Damen 1: Wieder zurück auf der Erfolgsspur!

Nachdem der TSV gegen das Tabellenschlusslicht SV Palzing ein wenig gestolpert war und einen Punkt in Zolling liegengelassen hatte, war die große Frage: Würde man den roten Spielfaden wiederfinden?

Die erste Gelegenheit dazu hatte man am 18.11.23 zuhause gegen Eintracht Dachau-Karlsfeld. Schon nach 17 Sekunden ging der TSV durch eine an diesem Tag besonders stark aufgelegte Meli in Führung. Es entwickelte sich in Folge aber eine enge Partie auf Augenhöhe. Zwar legte das Heimteam immer wieder vor, es gelang dem TSV aber nicht, sich deutlich abzusetzen. In Spielminute 19 ging schließlich Dachau das erste Mal in Führung (10:11). Doch dann zeigten die Schleißheimerinnen, dass sie nicht vorhatten, den nächsten Punkt abzugeben. Mit einer konzentrierten Abwehr und gelungenen Aktionen im Angriff drehte man das Spiel wieder und konnte sich bis zur Halbzeit auch einen kleinen Vorsprung erspielen (15:12).

In der zweiten Hälfte knüpfte man genau da an, wo man aufgehört hatte. Steffi, Alex und immer wieder Melli erhöhten den Abstand in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff konsequent (21:14). Von da an geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und am Ende konnte man sich über einen klaren 30:21-Erfolg und die nächsten zwei Punkte freuen.

Der wohl schönste Moment des Spiels war jedoch das Tor zum 15:12. Denn nach langer Verletzungspause meldete sich Jasmina getreu dem Motto „Ein Wurf, ein Tor!“ endlich wieder auf dem Handballfeld zurück!

Wieder auf die Erfolgsspur brachten den TSV: Ivo und Alexander (Coaches); Nika und Conny (beide Tor); Emmi, Cindy (1), Janine (5), Dany (3/1), Eva, Meli (9), Laura, Steffi (2), Nora (4), Jasmina (1), Marlene (2), Alex (3).

Doch nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Am 25.11. gastierten die Schleißheimerinnen beim Mit-Landesligaabsteiger in Freising. Die HSG, zu diesem Zeitpunkt Tabellenvierte, begann zwar selbstsicher und ging 1:0 in Führung, doch es sollte die letzte Führung des Spiels gewesen sein. Mit einer gnadenlosen Konsequenz mauerte der TSV das eigene Tor zu und versenkte vorne Ball um Ball in den gegnerischen Maschen. Schon nach 7 Minuten nahm das Heimteam daher die erste Auszeit – denn sie liefen zu diesem Zeitpunkt bereits einem 1:6 Rückstand hinterher! Den erhöhte der TSV sogar noch weiter (1:9), bevor die HSG in Spielminute 10 ihr zweites Tor erzielen konnte. 

Auch wenn sich in das Schleißheimer Spiel über 60 Minuten wieder der ein oder andere Leichtsinnsfehler einschlich, was der HSG zu weiteren Toren verhalf, so kam der überlegene 26:35-Erfolg am Ende für niemanden überraschend. Insbesondere Stella und Nora zeigten sich enorm treffsicher und waren von den Gegnerinnen nicht zu stoppen, sie dürfen sich mit jeweils neun Treffern die Torschützinnenkrone teilen. Der TSV ist also wieder zurück auf der Erfolgsspur!

Dennoch hielt das Spiel zwei sehr bittere Momente für den TSV bereit. Sowohl Dany wie auch Laura verletzten sich ohne gegnerische Einwirkung. Wir wünschen euch die allerbeste Besserung und fiebern eurer Rückkehr sehr entgegen!!

Vier Punkte aus zwei Spielen machten perfekt: Ivo und Alexander (Coaches); Nika und Conny (beide Tor); Emmi (3), Cindy, Stella (9), Dany (1/1), Eva (5), Laura, Steffi, Nora (9/2), Jasmina (1), Marlene (3), Sabi (2), Alex (2).