Verdienter Sieg im letzten offiziellen Heimspiel

weibliche A-Jugend bezwingt HF Scheyern knapp

Konnte der TSV Schleißheim das Hinspiel wegen Spielermangel in den Ferien nicht antreten, zeigte sich die Mannschaft gegenüber dem schwachen Auftritt vergangene Woche deutlich verbessert und gewann gegen HF Scheyern verdient mit 28:26 (12:13).

Dabei begann das Spiel nervös. Der erste Siebenmeter nach 90 Sekunden verfehlte das Ziel und so geriet der TSV anfangs in Rückstand. Mehr als zwei Tore sollten es jedoch nicht werden und nach einer Viertelstunde war das Spiel wieder ausgeglichen (8:8, 15.). Scheyern reagierte mit einer Auszeit, doch Schleißheim war im Spiel angekommen und konnte ihrerseits die ersten Führungen vorlegen. Kurz vor der Halbzeit schlich sich nochmal der Schlendrian ins Spiel der Heimsieben ein, was zum 12:13-Pausenrückstand führte.

Eine beweglichere Abwehr und mehr Tempo nach vorne sollte die Marschroute für den zweiten Durchgang sein.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Schleißheim sein schönes Gesicht denn mit einem 6:0-Lauf riss der TSV das Spiel an sich (18:13, 42.). Die Gäste waren kurze Zeit später zur Auszeit gezwungen (19:14, 43.) und diese verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Umstellungen von Scheyern stellte Schleißheim mehr und mehr vor Probleme und der Vorsprung schmolz Zusehens (20:19, 50.). Das Team von Dominik Stelzer schüttelte sich kurz und erkämpfte sich die Spielkontrolle wieder zurück (24:20, 52.), die vermeintliche Vorentscheidung. Der HF gab sich keinesfalls geschlagen und konnte nochmals verkürzen, näher als zwei Tore kamen die Gäste nicht mehr heran (27:25, 58.) und Schleißheim brachte den Sieg über die Zeit (28:26).

Das war das letzte offizielle Heimspiel der Saison 2023/24, jedoch bekam man aufgrund eines Wasserschadens in München noch ein weiteres Spiel in eigener Halle zugesprochen. Am kommenden Samstag empfängt man den PSV München um 14 Uhr zum Auswärtsspiel in Schleißheim. Das Hinspiel endete für die Gäste etwas glücklich mit einem Unentschieden (30:30 (12:10)). Im letzten Saisonspiel geht es noch um die Plätze 4-6.

Für den TSV Schleißheim spielten:
4 Hannah, 51 Samira (beide Tor) – 7 Laura, 9 Viki, 12 Jenny, 15 Maja, 16 Mia, 17 Marie, 25 Emily, 33 Nina
Trainer: Dominik Stelzer

KategorienwA