The Last Dance

Im letzten Spiel der Bayernliga PlayOff Runde durfte die Schleißheimer mB-Jugend den Bundesliga-Nachwuchs und frühzeitigen Bayerischen Meister HC Erlangen in der heimischen Jahnhalle begrüßen. Die Erlanger haben eine tadellose Saison gespielt und noch keinen Punkt abgegeben. Zudem spielt das Team fast unverändert auch in der Bayernliga der männlichen A-Jugend ganz vorne mit. Daher war jedem klar, dass wird ein ganz schweres Spiel in dem jeder Einzelne einen guten Tag erwischen musste, um mit den Mittelfranken mithalten zu können.

Leider starteten unsere Jungs viel zu nervös in das Spiel und ließen die Erlangener gleich davonziehen. Erst nach 6 Minuten gelang es das Spiel etwas zu beruhigen und offen zu gestalten. Doch immer wieder schloss man zu überhastet ab oder leistete sich unnötige Fehlpässe, die von den Jungs in Schwarz rasend schnell in Gegentore umgewandelt wurden. Mit einer aggressiven und sehr aufmerksamen Abwehr holten sich die Gäste immer wieder Bälle und spielten Tempogegenstöße wie aus dem Lehrbuch.

Wenig überraschend lag man zur Halbzeit mit 12 Toren hinten. In den zweiten 25 Minuten wollte man es besser machen. Das gelang auch phasenweise. Doch gegen einen Gegner dieser Klasse darf man sich keine Fehler leisten. Zumindest kämpften unsere Jungs weiter und gaben sich nie auf, auch wenn der Rückstand immer größer wurde. In der zweiten Halbzeit schlug man sich mit 17 Toren und 20 Gegentoren ganz achtbar. Doch das Endergebnis mit 29:44 spiegelt die Überlegenheit des Bayerischen Meister gut wieder und war eine Lehrstunde für Handball auf Bayernliganiveau.

Damit beenden unsere Jungs die PlayOff Runde und die Bayernliga Saison 2023/2024 auf dem 6. Platz, was in Anbetracht der Verletzungen, die man kompensieren mußte eine super Ergebnis ist, auf das alle stolz sein können.

Das Team hat sich im letzten Jahr individuell und spielerisch weiterentwickelt und muss nun noch lernen, abgeklärter und cleverer in einzelnen Spielabschnitten zu agieren.

Leider müssen wir nun Philipp L., Sven, Tobi H., Andy, Linus und Tim E. verabschieden. Vielen Dank für eure Unterstützung auf unserem gemeinsamen Weg. Euer Spiel und Charakter haben das Team bereichert. Man sieht sich sicherlich wieder. Euch viel Erfolg in und außerhalb der Halle.

Der große Teil der Mannschaft geht nun die nächste Herausforderung an. In der kommenden Quali versuchen wir wieder in Richtung Bayernliga zu gehen. Drückt uns die Daumen.

Es spielten : Lionel (6), Fabian (5), Konstantin (5), Tim E. (4), Tim S. (3), Mikolaj (2), Tobias M. (2), Andy (1), Torben (1), Philipp, Vincent H und Sven K, Tobias H und Luka D im Tor.