Weibl. D-Jugend beim Turnier in Indersdorf

Die Phanter Inderdorf Mädels haben am letzten Samstag zu einem Hallenturnier mit 5 teilnehmenden Mannschaften eingeladen. Das kam uns sehr gelegen, da in den Pfingstferien eine Handball-Auszeit war. Wir machten uns „verspätet“ um 8:30 Uhr und noch sehr verschlafen auf den Weg nach Indersdorf.

Am Ziel angekommen kam die Hektik, da wir in 20 Minuten unser erstes Spiel hatten. Die Schleißheimerinnen mussten Gas geben und das zählte bereits zur Aufwärmphase. Schnelles aufwärmen noch mit Ball, kurze taktische Besprechung und rein ins Spiel. Die Mädels haben gegen HF Scheyern sehr motiviert und mit wenig technischen Fehlern gespielt und somit verdient gewonnen. Kurze Erholungsphase von 20 Minuten und der nächste Gegner SSV Schrobenhausen stand auf dem Spielfeld. Hier zeigten sich Abschlussschwächen vor dem Tor und das Spiel wurde mit nur 1 Tor verloren.

Die Aufgabe eines Trainers ist auch hier das Positive zu sehen und es den Spielerinnen aufzuzeigen. Es war toll wie man sich frei gelaufen hat, wie man die freistehende Spielerin angespielt hat und die guten Einzel- und Mannschaftsaktionen. Durch nur 7 Gegentoren ist schon zu erkennen, dass die Abwehr gut agierte und der Torwart auch seine Leistung abrufen konnte.

Nun stand das Spiel gegen die Gastgeberinnen an. In der BL- Qualirunde konnte man sich ja bereits kennenlernen. Auch hier überraschten die Spielerinnen mit gemeinsen guten Laufbewegungen und belohnten sich selbst mit einem Sieg. Das letzte Spiel gegen TSV Aichach gestaltete sich sehr spannend, da wir bis zur Pause mit 2 Toren hinten lagen. In der Halbzeit stellten wir die Abwehr um mit der Hoffnung, den Gegner dadurch das schnelle Spiel zu erschweren. Die Taktik ging auf.

Wir erspielten uns einen verdienten Sieg mit 13:9 Toren und holten uns den 2. Platz. Dem Orga-Team aus Indersdorf herzlichen Dank für die tolle Organisation. Es war ein gelungenes Turnier.

KategorienwD