Herren 1 schlägt Tabellenführer

HSG Freising-Neufahrn 22 : 31 TSV Schleißheim

Schleißheimer Herrenmannschaft schlägt den bisherigen Tabellenführer HSG Freising-Neufahrn überraschend deutlich und zieht nach Punkten gleich.

Schon in den ersten Minuten der Partie wurde klar, was der Schlüssel zum Sieg in der Luitpoldhalle in Freising sein kann. Über ein 0:3, 5:10 und schließlich 6:12 konnten sich die Schleißheimer Gäste einen komfortablen Vorsprung erspielen. Die aufmerksame und konsequente Abwehrleistung stellte die Freisinger Heimmannschaft ein ums andere mal vor eine große Herausforderung. Fabian Waas im Tor der Gäste war sich zu guter Letzt auch nicht zu schade den Ball mit dem Kopf zu parieren.

Zum Ende der Halbzeit und vielen Wechseln konnte das Freisinger Team dennoch auf 11:12 verkürzen und die Partie wieder offen gestalten. Viel zu justieren gab es für Trainer Cagliyan in der Pause nicht, das Fazit in Hälfte eins durchweg positiv. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte schafften es die Freisinger Hausherren zum ersten und letzten Mal die Führung in dieser Partie zu übernehmen. Über die wieder stabilisierte Abwehrarbeit konnte sich der TSV ab Spielminute 45 deutlich absetzen und so letztlich einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

Weiter geht es für die Schleißheimer am 23.10. in Ingolstadt, die ebenso wie der TSV mit 4:2 Punkten erfolgreich in die Saison gestartet sind.