Zweites Spiel, zweiter Sieg

mC Bayernliga Süd: TSV Schleißheim – FC Bayern München 37:14

Nach dem gelungen Bayernliga Auftakt vor einer Woche in Herrsching durften unser mC Jungs den FC Bayern München in der heimischen Jahnhalle empfangen. Der Spielbeginn war auf die eher ungwöhnliche Uhrzeit von 18:30 Uhr angesetzt worden, um den Jungs, die an diesem Samstag ihre Firmung hatten, die Möglichkeit zu bieten, trotz Familienfeier am Spiel teilzunehmen.

Nach dem obligatorischen Spaziergang an der frischen Luft ging es in die Halle zum Aufwärmen. Unsere Jungs hatten während des Vorbereitungsturniers schon einmal gegen den FCB gespielt. Das Spiel wurde zwar gewonnen, aber man ließ sich zu oft das gegnerische Spiel aufdrängen ohne eigene Akzente zu setzen. An diesem Samstag war daher die Devise die eigenen Stärken aufs Spielfeld zu bekommen und mit voller Konzentration die 50 Minuten zu absolvieren.

Alle schienen gut drauf zu sein und zeigten das auch von der ersten Spielminute an. Im Angriff konnte man schnell zwei Tore erzielen. In der Abwehr waren aber kleinere Abstimmungsprobleme zu erkennen. Nachdem die Abwehr etwas umgestellt wurde, kam die Maschine in Schwung und innerhalb der nächsten 10 Minuten wurde 10 Treffer ohne Gegentor erzielt. Immer wieder konnte die Abwehr die Angriffe der FCB Jungs neutralisieren. Kam es doch zu einem Abschluss, dann stand Tobi genau richtig und entschärfte die Würfe. Vorn vernachlässigte man etwas das spielerische Moment, aber durch sehenswerte Einzelaktionen erzielte man leichte Tore. Zudem nutzte man viele Ballverluste des Gegners zu einfachen Tempo-Gegenstoß Toren. Somit war der 14 Tore Vorsprung zur Halbzeit keine Überraschung. Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Schleissheimer Jungs nicht nach und führten ihr druckvolles Spiel weiter. Zudem konnte man durch ein schnelles Umschalten immer wieder schnelle Tore erzielen.

Das Endergebnis von 37:14 war letztendlich nebensächlich. Wichtiger war, daß unsere Jungs die Konzentration fast über die gesamte Spielzeit hoch halten konnen. Auch ist erfreuhlich, dass sich dieses Mal alle Feldspieler mit mindestens zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Bei Andy hätten es auch drei Treffer sein können, aber gegen Ende des Spiel wollte er den Zuschauern noch ein „Kunststückchen“ präsentieren. Allein vor dem Tor sprang er am Kreis hoch, spielte den Ball durch die Beine und … verlor dann aber den Ball. Eigentlich eine vergebene 100% Torchance. Doch Andy versucht es kurze Zeit später ein weiteres Mal. Gleiche Situation: Er nach Tempo-Gegenstoß allein vor dem Tor, am Kreis abgesprungen, den Ball in bester Basketballer Manier durch die Beine gespielt, Wurf und dann zappelt der Ball im Netz. Der Jubel der Mitspieler war groß, nur das Trainerteam war damit nicht ganz glücklich. Aber die Jungs sollen auch ihren Spaß haben und unkonventionelle Sachen probieren dürfen, solange es ihm berühmt berüchtigten Rahmen bleibt.

Jetzt heisst es wieder, sich auf das kommende Wochenende zu konzentrieren.

Am Sonntag den 24. Oktober dürfen wir in der Hachinga-Halle gegen das Team des HT München antreten. Mit den Erfahrungen aus den zwei Vorbereitungsspielen gegen HT wird es sicherlich ein interessantes Match auf Augenhöhe werden.

Es spielten Tobias H. (Tor), Andy (2), Konstantin (2), Henry (8), Fabian (8), Philipp (7), Mikolaj (5), Vincent (3) und Tobias (2)