wB2: Erste Niederlage in Landshut nach 8 Siegen in Folge – Auch Verlieren muss gelernt sein

TG Landshut : TSV Schleißheim  16 : 11 (7:5)

Die weibliche B2 Jugend des TSV war am Sonntag zu Gast bei der TG Landshut. Die Ausgangslage war klar. Die TSV Mädels als ungeschlagener Erster gegen einen der engsten Verfolger den Tabellendritten aus Landshut. Im Hinspiel gewann man noch mit 17:13, doch diesmal stand nach 50 Minuten eine 16:11 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Wie es so schön heißt: Wer die wenigsten Fehler macht gewinnt das Spiel. Das wurde den Mädels aus dem Münchener Norden mit ins Spiel gegeben. Es fing gut an für die TSV Mädels innerhalb von ein paar Minuten führte man mit 0:2. Die Abwehr stand sehr gut und Sandra im Tor hielt die Bälle die dennoch Richtung Tor kamen. Doch dann hatten die TG Mädels einen Lauf und überrannten die Schleißheimerinnen. So hieß es plötzlich 5:2. Grund dafür waren viel Fang- und Passfehler. In die Pause ging es mit einem 7:5 für die TG.

In der Halbzeit wurde angesprochen, dass noch nichts verloren sei. Wir müssen die technischen Fehler minimieren und im Angriff wieder das Tor treffen.

Doch leider konnten unsere Mädels des TSV auch in Halbzeit zwei nicht ins Spiel finden. Hinzu kamen noch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters vom ETSV Landshut. Die TSV-lerinnen konnten so einen 4 Tore Rückstand nicht mehr aufholen.

Fazit: Durch zu viele Fehler im Spielaufbau und zu wenig Zug zum Tor konnten die Schleißheimerinnen ihre Siegesserie in Landshut leider nicht fortsetzen. Nun heißt es Kopf hoch, fleißig trainieren und am nächsten Wochenende wieder zwei Punkte einfahren.

Kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in der ÜBL Süd-Ost. Um 9:15 Uhr spielen die B2-Mädels in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten aus Rohrbach. Auch wenn es eine sehr frühe Anwurfzeit ist brauchen wir jede Unterstützung von den Fans. Also kommt alle in die Jahnhalle es lohnt sich!