Spielbericht der Herren 1

6. Oktober 2018 – der erste Heimspieltag der der Saison, mit Hallensprechern, Tanz, Musik und viel Handball. Die Herren hatten im ersten Heimspiel der Saison gleich einen harten Brocken zu Gast: den TV Altötting. Im letzten Jahr belegten die Gegner einen starken 2. Platz in der Bezirksoberliga. Nach dem unnötigen Unentschieden in Eching wollten die Herren unbedingt das erste Heimspiel gewinnen. Leider ist ihnen das nicht gelungen.

Die Schleißheimer gingen mit 1:0 in Führung und konnten die ersten 5 Minuten ausgeglichen gestalten, danach übernahm der Gast die Kontrolle des Spiels und ging in Führung. Er baute diese kontinuierlich aus bis zum 4:8. Der Trainer Bacci nahm eine Auszeit, um seiner Mannschaft neue Impulse für den bis dahin sehr harmlosen Angriff zu geben. Es dauerte bis kurz vor der Pause bis es etwas besser wurde. Schleißheim kämpfte sich von 4:11 auf ein 6:12 bis zur Pause. Leider wurde der 7 Meter in der 30. Minute erneut verworfen.

In der Halbzeitpause muss der Trainer die richtigen Worte gefunden haben, denn in der zweiten Halbzeit war eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Plötzlich lief es vorne und das in Kombination mit einer sehr guten Abwehr (2te Halbzeit insgesamt nur 6 Gegentore) holte man Tor für Tor auf und konnte in der 47ten Minute ausgleichen mit 15:15. Es war noch genügend Zeit, das Spiel zu gewinnen. Leider hatte die Mannschaft aber an diesem Tag kein Glück beim 7 Meter werfen. So konnte sich der Gast wieder mit 3 Toren absetzen. Nach der Auszeit drehte die Mannschaft nochmal auf, so dass man bis auf ein Tor rankam und so in die letzte Spielminute ging.

Nach einem tollen Ballgewinn 15 Sekunden vor Schluss konnte ein Konter gelaufen werden. Unser Spieler Leo wurde im Konter von zwei Spielern gleichzeitig ganz klar gefoult. Die Gegenspieler hatten keine Möglichkeit mit fairen Mittel an den Ball zukommen. Der Pfiff kam und jeder rechnete in der Halle mit einem 7 Meter. Aber die Schiedsrichter entschieden auf Freiwurf. Keiner in der Halle konnte verstehen, warum …

Leider verlor die Mannschaft das Spiel letztendlich sehr unglücklich mit 17:18. Vielen vielen Dank an die zahlreichen Fans, für die tolle Unterstützung.

Die nächste Gelegenheit einen Sieg zu holen, haben die Herren nächste Woche in Pfarrkirchen.