Damen 1: In Taufkirchen gepunktet

SVDJK Taufkirchen : TSV Schleißheim 23:23 (10:10)

 

In Taufkirchen gepunktet….das schaffen nicht viele! 23:23 (10:10)

Von Beginn an zeigten die Schleißheimer Mädels, dass sie nicht als Punktelieferant nach Taufkirchen gekommen waren; eine schwere Aufgabe, hatte Taufkirchen letztes Jahr nur gegen den Aufsteiger Würm Punkte in heimischer Halle gelassen.

Angetrieben von einer bärenstarken Cole Kirschberger und Jacky Wolf stand die Abwehr um Kati Eisch und Gabi Zuber (endlich fit nach der Verletzung) nach 10 Minuten bombensicher. Was dennoch aufs Tor geworfen wurde, entschärfte Marina mit tollen Paraden! Allein die mangelnde Chancenauswertung verhinderte die Halbzeitführung.

Auch wenn noch nicht alles wie gewünscht klappte, kämpften die Mädels für einander und Juli und Vanessa schlossen wunderschön die von Charly und Andi herausgearbeiteten Torchancen ab. 7 Minuten vor Ende gerieten die Schleißheimer Mädels das erste Mal ins Hintertreffen, erkämpften sich am Ende aber einen verdienten Punkt, auf den es sich aufbauen lässt. Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Fans, die das Spiel stimmungsmäßig zu einem Heimspiel gemacht haben

Das Team: Marina und Luci im Tor, Juli (5), Charly (5), Andi (2), unser immer gut gelauntes Küken Eva, Cole, Gabi, Kampfkanone Tine, Lisa, die mit Bravour ins kalte Wasser geworfene Hinten Mitte Spielerin Sabi (1), Kati (2), Vanessa (5), Jacky (3).

E.N.