männliche A-Jugend: Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze nach Sieg in Neutraubling

TSV Neutraubling – TSV Schleißheim 15:20 (5:8)

Die Hälfte unserer Mannschaft machte sich an diesem Wochenende das zweite Mal auf zu einem Auswärtsspiel. Sieben unserer B-Jugendlichen hatten am Samstag in Eching gewonnen und verstärkten nun die A-Jugend bei ihrem Spiel in Neutraubling. Für die Heimmannschaft war es das erste Spiel in der Saison, für die Gäste aus Schleißheim bereits Spiel Nummer drei. Bisher gingen beide Spiele an Schleißheim und man wollte auch an diesem Wochenende ungeschlagen bleiben.

Die Mannschaftsstärke machte alle Hoffnung. Hatte Neutraubling nur einen Auswechselspieler aufzuweisen, wurde es auf der Schleißheimer Bank eng. Zwar waren einige Spieler etwas verschnupft, aber zum Luft holen gab es ja genug Alternativen. So ging man mit der Devise ins Spiel, den Ball nach Ballgewinn schnell nach vorne zu tragen.

Schleißheim legte gleich auf 1:0 vor, die offensive Abwehr stand sehr gut, der Gegner fand kaum spielerische Mittel und wenn er einmal durchkam, hielt Jan-Luca im Tor, was es zu halten gab. 5 Tore standen zur Halbzeit auf der Anzeigentafel. Jedoch auch nur 8 auf Schleißheims Seite. Das Umschaltverhalten war zu langsam und gegen die defensive 6:0 Abwehr der körperlich gut zugreifenden Neutraublinger suchten wir zu wenig den Körperkontakt oder nahmen den einfacheren Weg mit der schlechteren Wurfposition. Zudem vergaben wir klare Chancen mit ungenauen Würfen. Alles andere als zufrieden gingen wir in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurden wir im Angriff etwas mobiler. Mit Kreuzbewegungen und schnellen Pässen kamen die Schleißheimer frei vors Tor. Philipp Seidel lief einige Konter und wir konnten uns zwischenzeitlich auf 7 Tore absetzen. Auch die 4 verworfenen Siebenmeter und einige fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen brachten uns nicht mehr in Gefahr, den Sieg sicher nach Hause zu fahren.

Im nächsten Spiel treffen wir auf Manching, die in ihrem ersten Spiel 42! Tore warfen. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen, um bei der Torausbeute mithalten zu können.

Für Schleißheim spielten: Jan-Luca Eckstädt im Tor, Tomas Mari (3), Julius Hlawatsch, Marvin Koch (1), Sebastian Minich (1), Paul Martin (1), Niklas Glückmann, Philipp Seidel (6!), Patrich Schweiger, Colja Haier (2), Simon Pscherrer, Alexander Verbeure (3/2), Tobias Bauer (3)

KategorienmA