Weibliche C1 verliert gegen HC Erlangen mit 28:26

Nach 50 Minuten in Erlagen steht die weibliche C-Jugend wieder mit leeren Händen da: nach diesen zwei Halbzeiten fiel den Trainern nicht mehr viel ein, was in den letzten Wochen passiert ist. Die Mädchen kämpfen in Allach (verletzungsbedingt leider mit vielen C2-Mädels) und verlieren mit einem Tor. Dann fahren sie nach Erlangen, kämpfen wieder und verlieren das Spiel wieder in der letzten Minute.dsc_4339

Diese Saison läuft nicht wie die letzte, in der wir eigentlich nur verloren haben, weil wir einfach spielerisch nicht mithalten konnten. Jetzt sind wir jedem Gegner ebenbürtig und belohnen uns nicht für die gezeigten Leistungen! Wer die Tabelle anschaut kann nicht glauben, dass wir mit diesem Torverhältnis auf dem vorletzten Platz stehen: wir sind die Mannschaft, die die meisten Tore wirft und leider kriegen wir auch mit die Meisten hinten rein. Aber ein Verhältnis von – 3 ist gar nichts im Handball.

So jetzt kommt der 1. FCN nach Schleißheim: Wir werden jetzt die nächsten 2 Wochen mentale Aufbauarbeit leisten und unsere Abwehrschwächen minimieren, um wieder eine starke Leistung auf die Platte zu zaubern.

Wir müssen jetzt auch mal etwas über unsere Mädchen schreiben: wir spielen als Team und verlieren auch zusammen! Wenn jetzt von der Tribüne oder aus dem Vereinsumfeld einzelne Spielerinnen herausgepickt werden und als Schuldige hingestellt werden, können wir als Trainer das nicht akzeptieren. Die weibliche C1 spielt in der höchsten bayerischen Spielklasse und das sollte uns im Verein mehr als Stolz machen! Wir haben keine eingekauften Spielerinnen, sondern nur Schleißheimer Talente! Das sagt doch alles über unsere Jugendarbeit aus…

Also weiterkämpfen und noch intensiver trainieren, dann werden wir in Zukunft auch die knappen Spiele für uns entscheiden.

Die Trainer

KategorienwC