TSV Schleißheim: Kissinger SC 29 : 24 (12 : 10)
Verkehrte Welt in der Jahnhalle zu Schleißheim. Chance über Chance, freie Würfe, die bessere Spieleröffnung und trotzdem gelingt den Schleißheimer Krabben in den ersten 10 Minuten im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kissing lediglich ein Tor.
Diesem Rückstand laufen die zuletzt in Waltenhofen erfolgreichen Schleißheimer Damen bis zum 8:8 hinterher. Immer wieder unterlaufen den unkonzentriert wirkenden Hausdamen einfache Fehler und so kann die spielerisch klar unterlegene Mannschaft aus Kissing das Spiel bis zur Pause offen halten. Noch immer verkehrte Welt! Eine schwache erste Hälfte mit vielen technischen Fehlern und ungenutzten Chancen – trotzdem gehen die Krabben mit einem 2-Tore-Vorsprung (12:10) in die Kabine.
Dort finden die Trainer deutliche Worte, die bereits mit dem Anwurf Wirkung zeigen sollten. Mit erkennbar mehr Zug zum Tor, einer stark aufspielenden Andrea, die nicht nur durch herausragendes Passspiel zu glänzen weiß, sondern auch im Torwurf von Minute zu Minute stärker wird. Eine stabile Lucy im Tor, eine wache Abwehr und 10 Minuten, die nahezu fehlerfrei waren, bringen die Damen durch einen 10:0-Lauf (!) auf die Siegerstraße. Zwischen der 35. und 45. Minute war zu sehen, was diese Mannschaft spielen kann, wenn es mal läuft. Charly, die nimmermüde Tempo macht, Gabi sicher beim 7-Meter und ein Fels in der Brandung in der Abwehr und Kreisläufer, die tolle Lücken finden und ihre Mühen durch freie Würfe am Kreis belohnen.
Nicht zu vergessen Vanessa, die in Usain-Bolt-Manier die Linie rauf und runter läuft und die überforderten Kissingerinnen das Fürchten lehrt. Ein Handballspiel hat jedoch 60 Minuten und so meldet sich die verkehrte Welt wieder in der Handballhalle zu Schleißheim. Auch Trainer machen Fehler und so müssen diese sich heute eingestehen, dass sie nach der 12-Tore-Führung ein wenig viel und teilweise chaotisch wechseln ließen, was dazu führte, dass der Rhythmus komplett weg war.
Unterm Strich geht eine Achterbahnfahrt mit leichten Schwindelgefühlen, aber einem Lächeln im Gesicht, mit 29:24 zu Ende. Der 4. Sieg in Folge für die Schleißheimer Damen, die sich anschicken, leise, still und heimlich oben anzuklopfen. 20 Uhr, Tagesschau rules und Gundelfingen kann sich kommende Woche auf einen heißen Tanz einstellen.
Tore für Schleißheim: Luci und Theresa R im Tor: Charly (3), Juli (3), Andi (4), Gabi (3/3), Caro, Tine (4), Melli (2), Sabi (1), Kati, Vanessa (5), Cole (2,) Jacky (2)