mC: Endlich wieder ein Sieg!

TSV Schleißheim : TSV Unterhaching    36 : 29 (18 : 15)

 

Nach zwei Niederlagen gegen die „Bayern Nord“  (zu Hause gegen Erlangen und einer knappen, aber bitteren Niederlage in Coburg) sollten jetzt zwei Punkte gegen „Bayern Süd“ eingefahren werden. Nach dem Tabellenstand sollte es gegen den TSV Unterhaching eigentlich eine klare Sache sein. Aber bei genauer Betrachtung der Tabelle ist zu erwähnen, dass Unterhaching ein enorm schweres Auftaktprogramm hatte. ( Rothenburg, Coburg, Erlangen, Rimpar und Allach). Es wurden zwar alle Spiele verloren aber immer mit knappen Ergebnissen.

Wir waren vorgewarnt.

Wir nahmen uns viel vor und wurden vom TSV Unterhaching in den ersten Minuten kalt erwischt.  0:3 Rückstand. Nach ca. 15 Minuten stand es aber bereits 7:7. Das Spiel wogte bis kurz vor der Pause hin und her 16:15. Wir waren in der Abwehr viel zu passiv und schauten den „Hachingern „ des Öfteren beim Spiel mit und ohne Ball mit großen Augen zu. Zwei schnelle Tore vor dem Pausenpfiff ermöglichten uns dennoch mit einer 18:15 Führung in die Kabine zu gehen.

Hier wurde vom Trainergespann eine bessere Abwehrarbeit (schnellere Beine) gefordert. Ebenso sollte der Angriff sich auch ohne Ball in Bewegung setzen.

Beide Aufgaben wurden von den Spielern nach der Pause sehr gut umgesetzt. So stand es Mitte der zweiten HZ auch verdient 28:20. Im Gefühl des möglichen Sieges schlichen sich Ungenauigkeiten in Abwehr und Angriff ein und ehe man sich versah, stand es nur noch 29:25.

Ein Teamtimeout musste her um die Spieler nochmals wachzurütteln. Es wurde daraufhin wieder konsequenter gespielt und die Trainer versuchten die Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen. Das Spiel  endete mit 36:29 und zusätzliche 2 Punkte konnten verbucht werden.

Für den TSV Schleißheim spielten: Kelechi, Luca, Alex, Fabi, Philipp, Basti, Simon, Gregori, Paolo

KategorienmC