wA: Sieg im letzten Spiel der Hinrunde

TSV Schleißheim : HSG Hemau/Beratzhausen    28 : 19 (15 : 9)

Am 20.11.2016 erwartete man mit der HSG Hemau/Beratzhausen den aktuellen Tabellennachbarn. Das Spiel sollte zeigen, in welche Tabellenhälfte die Schleißheimerinnen gehören. Die wA-Jugend war davon überzeugt das Spiel zu gewinnen, um den Anschluss an die Top 3 der Liga nicht zu verlieren. dsc_6743-jpg

 

Nach einer durchwachsenen Trainingswoche kamen krankheitsbedingte Ausfälle, Familienbesuche, Umzug und das Verschlafen dazu…

 

Die Mädels starteten um 16:30 mit ihrem gewohnten Spiel, es plätscherte so vor sich hin. Über 2:2, 6:6 bis hin zum 9:7 war das Spiel ausgeglichen, bis die Spielerinnen merkten, Tempohandball ist doch ganz nett! Beim Stand von 15:9 wurden die Seiten gewechselt. In der Pause wurde das Ziel, ein deutlicher Sieg gesetzt, das schlechte Rückzugsverhalten der Gegner sollte ausgenützt werden. Dies gelang nur teilweise.

 

Es wurde ein wenig besser gespielt, mehr Tempo und eine gute zweite Welle brachten den deutlichen Erfolg. Über 18:14, 24:16 wurde schließlich der Endstand 28:19 verbucht.

 

dsc_6727-jpgFazit: Positiv ist zu erwähnen, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Damit wird das Spiel der TSV’lerinnen ausgeglichener und wird künftig schwerer zu verteidigen sein. Vor allem die erste Halbzeit muss sich noch deutlich steigern, auf die Abwehr und die Torhüter ist jedoch immer Verlass.

 

Am 11.12. erwartet die Mädels ein schweres Heimspiel gegen Mintraching/Neutraubling. Im Hinspiel wurde erst nach Ablauf der regulären Spielzeit ein 7 Meter zum Endstand (24:24) verwandelt. Die weibliche A-Jugend des TSV Schleißheim steht nach der Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz, um das Ziel „Final4“ noch zu erreichen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

 

hajrá lányok !

 

TW: Lena Rendel, Theresa Reuther

Laura Eckl (1), Aiga Adler (1), Isabel Kattner (4/1), Laura Trat (1), Jennifer Köbrich (4), Hanna Urban (4), Jasmina Reiner (2), Taraneh Strunk (2), Laura Gettwart (1), Eva Künzel (5/1), Alexandra Gnandt (3)

KategorienwA