Erfolgreicher Rückrundenstart der weiblichen C1

TSV Schleißheim : Gunzenhausen   31 : 25

Eigentlich glaubten alle, dass mit Gunzenhausen ein leichter Gegner zu Beginn der Rückrunde in die Schleißheimer Jahnhalle kommen würde, aber schon aus dem Hinspiel wussten die Schleißheimer Mädels, dass der derzeit Letztplatzierte kein einfacher Gegner ist.

Nachdem wir die Rückrunde unbedingt mit einem Sieg beginnen wollten, gaben die Trainer den Mädels ein klares Spielsystem vor: durch das Überzahlspiel im Angriff machten wir uns die erhofften Lücken und wir gingen gleich mit vier Toren in Führung! Leider gelang es den Schleißheimerinnen nicht, die 1:1 starke Linksaußen-Spielerin der Gegner in den Griff zu bekommen und so kamen die Gunzenhausener Mädels leider immer wieder zu leichten Toren.

Die Seiten wurden, Gott sei Dank, mit einer Schleißheimer Führung gewechselt. Die Kabinen-Ansprache war kurz und klar: mit Teamgeist in der Abwehr (wir helfen uns gegenseitig) und unseren Auslösehandlungen im Angriff wollte man das Spiel nicht mehr aus den Händen geben.

Jetzt zeigte unsere Mannschaft, was uns bisher so stark machte: Alle für einen und einer für alle! Unsere Abwehrleistung steigerte sich deutlich und vorne kamen durch schöne Spielaktionen immer wieder alle Spielerinnen zu Torabschlüssen. Zwischenzeitlich führen wir sogar mit neun Toren! Doch dann zeigte sich abermals leider wieder, dass unser Kader mit nur neun Mädels etwas sehr dünn ist…  Michelle und Belen hatten am Samstagvormittag noch Auswahltraining und mussten am Samstagabend zusammen mit Stella noch die wB1 unterstützen. Larissa und Anda waren ebenfalls bei einer BHV Maßnahme und so konnte Gunzenhausen unsere fehlende Kraft nutzen und kam nochmal auf sechs Tore heran.

Alles in allem kann man nur sagen, dass es ein gelungener Start in die Rückrunde war! Fast alle Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen und wenn wir weiterhin füreinander kämpfen, werden wir in den nächsten Spielen sicherlich noch einige Punkte holen!

Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente Weihnachtspause, in welcher die Trainer nochmal an der Kondition und Technik der Mädels arbeiten werden, um für die Rückrunde und die bevorstehenden Quali-Runden die Besten Voraussetzungen zu schaffen.

Die Trainer

no images were found

KategorienwC