wA-Jugend sichert Platz 3

TSV Schleißheim : Mintraching-Neutraubling  30 : 24 (13:10)

Nach zweiwöchiger Pause erwartete die weibliche A-Jugend Mintraching-Neutraubling.

Es war das erste Rückspiel der Saison, im Hinspiel gelang erst nach Ablauf der Zeit, durch einen 7 Meter, der Ausgleich. Das Ziel dieses Mal war ein deutlicher Sieg.
Schleißheim musste aus verschiedenen Gründen (beruflich, Doppelspielrecht) auf einige Spielerinnen verzichten, aber auch der Gegner musste ohne seine wB-Jugendlichen auskommen. So hatten diese lediglich einen Auswechselspieler. Der TSV war gewillt schnell zu spielen, um den Gegner zu überlaufen.
 
Wie gewohnt lief es anders und man war sofort mit 0:3 hinten. Schleißheim verwandelte seine Chancen nicht konsequent und bot den Gegenspielerinnen zu viel Platz. Dies zog sich bis zum Halbzeitstand von 13:10 durch.
 
In der Pause wurden die Fehler angesprochen und vor allem wurde nochmal darauf hingewiesen, dass die Taktik lautete, den Gegner zu überlaufen. Die lückenhafte Abwehr schlich sich wie ein roter Faden durch das Spiel, desweiteren gelang es den Mädels nicht, ihr Spiel konsequent durchzuziehen. Das Spiel wurde am Ende trotzdem ungefährdet mit 30:24 gewonnen.
 
Die wA-Mädls gehen nun in eine sechswöchige Winterpause, danach erwartet man den TSV Ismaning in heimischer Halle. Mit diesen haben die Spielerinnen noch eine Rechnung offen und versuchen, in der Spielpause hart für ihr Ziel zu arbeiten.
 
TW: Theresa Reuther
Laura Eckl (1), Aiga Adler (3/1), Laura Gettwart (1), Isabel Kattner (7/1), Laura Trat, Jennifer Köbrich (4), Hanna Urban (6), Jasmina Reiner (2), Stefanie Haas, Eva Künzel (3), Victoria Fischer, Alexandra Gnandt (3)
 

no images were found

KategorienwA