wA: Revanche geglückt

TSV Schleißheim : TSV Ismaning 35 : 23 (16:10)

Nach der sechswöchigen spielfreien Phase war der Tabellenführer aus Ismaning zu Gast, das Hinspiel wurde unglücklich mit einem Tor verloren. 

Die Zuschauer sahen vor Beginn des Spiels Rumpftruppen auf beiden Seiten. Bei den Gastgeberinnen wärmten sich lediglich sieben und bei den Isi’s acht Spielerinnen auf, beide Mannschaften erhielten jedoch tatkräftige Unterstützung ihrer B-Jugendlichen. Schnell wurde bemerkt, dass die Gäste ohne richtigen Torhüter angereist waren, aber man sollte gewarnt sein, denn auch gegen den Tabellenzweiten aus Allach gewannen sie deutlich ohne Torwart. 

So war Spannung vorprogrammiert! An dieser Stelle Danke an Ela und David für’s Trommeln. Die gutgefüllte Halle sah jedoch ein ganz anderes Spiel. Die TSV’lerinnen legten einen Blitzstart hin und lagen mit 3:0, 6:3 und 10:5 in Front. Die Gäste der „Hölle Süd“ fanden nicht in ihr gewohntes Spiel, vor allem dank der guten Abwehr der Heimmannschaft und der gut aufgelegten Theresa Reuther im Tor. 

Bereits im Training wurde die Mannschaft auf die offensive Abwehr der Gegnerinnen eingestellt, dadurch wurden meist die richtigen Lösungen gefunden. Ismaning gab nicht auf und sie nutzen eine kurze Schwächephase bis zum 10:8 aus. Doch dieses Mal ließen sich die A-Mädels den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und beim Stande von 16:10 wurden die Seiten gewechselt. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde den Gästen endgültig der Schneid abgekauft und schnell lagen wir mit 19:11, 22:14 und 29:19 vorne. Bis zum Endergebnis 35:23 brannte nicht mehr viel an. Jede Spielerin bekam ihre Zeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Dies nutzen vor allem Laura Gettwart – mit sehenswerten Treffern – und Leo Kattner mit ihrem ersten A-Jugend Tor und einer hervorragenden „Vorlage“. Der Unterschied gegenüber Ismaning war, dass WIR als Team agierten, jeder kämpfte für jeden. Wenn wir so weiterspielen, können wir jeden schlagen und das Ziel Final-4 doch noch erreichen. 

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet die Mädels am kommenden Sonntag in Allach. Da die wB-Jugend direkt davor spielt, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung. Weiter so!

TW: Theresa Reuther
Feld: Leonie Kattner(1), Janine Kupfer (1), Laura Gettwart (3), Isabel Kattner (6/1), Laura Trat, Jennifer Köbrich (8), Hanna Urban (5), Jasmina Reiner (1), Taraneh Strunk (1), Eva Künzel (7/4), Alexandra Gnandt (2)

no images were found

KategorienwA