Weibliche C1 gewinnt gegen Allach souverän mit 33:26 – Da ist der vierte Sieg in der Bayernliga!

TSV Schleißheim : TSV Allach 33 : 26

Hatte man das Hinspiel in Allach noch knapp verloren, so wollten die C1 Mädels vor heimischem Publikum endlich ihren vierten Sieg einfahren.

Unsere Mädels standen von Anfang an mit voller Konzentration auf der Platte und spielten sehr souverän ihre erlernten Auftaktbewegungen. Jedoch kam Allach anfangs immer wieder zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause konnten sich unsere Mädels dann endlich absetzen und gingen mit einer verdienten drei Tore Führung in die Kabine. Nachdem die Trainer ein paar strenge Worte gesagt hatten, wurden die Halbzeiten gewechselt und unsere Mädels drehten von Anfang an noch mehr auf und zogen den Allacherinnen davon.

(Für alle Unwissenden: Wenn wir die Mädels in der Halbzeitansprache loben, dann spielen wir danach meistens nicht mehr so gut… Deshalb gibt es in jeder Halbzeitansprache neben Positivem auch immer Kritik 🙂 )

Belen machte super Druck und spielte eine klasse Partie! Sie bediente ihre Shooter Michelle und Larissa, die treffsicher vollstreckten. Viele Spieler werden ja an ihren Toren gemessen, aber wir Trainer sagen immer: unser Kreisspieler, Ellen, ist ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft. Denn ihr Stellungspiel und ihre Sperren ermöglichen uns erst die vielen Torabschlüsse über die beiden Rückraumpositionen. Und in der Abwehr leistet sie auf Hinten-Mitte immer Schwerstarbeit. Sophia war wieder auf ihrem Posten im Tor, welchen sie immer besser ausfüllt und sich immer mehr steigert und somit ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft ist. Stella erzielte wieder blitzsaubere Tore auf der Rechts-Außen Position und spielte eine Klasse Abwehr gegen die stärkste Angreiferin der Gegnerinnen. Helen, unser Allround-Talent, hat bisher alle Spiele der Bayernliga super mitgespielt. Egal ob auf Außen, im Rückraum oder am Kreis, sie beherrscht alle Positionen sicher! Jetzt musst du nur noch ein bisschen mutiger werden und dich mit schönen Toren belohnen! Was macht gute Jugend Arbeit aus? „Fertige“ Spieler von anderen Vereinen holen, oder aus einer Spielerin aus den eigenen Reihen Verantwortung zu geben? Das beste Beispiel ist unser Links-Außen: Annika. Sie hat heute mit Abstand ihr Bestes Spiel gezeigt und sich gleich mit vielen schönen Toren belohnt. Dass sie treffsicher am 7m-Punkt steht, hat sie ja schon des Öfteren bewiesen.

Wenn sich unsere Spielerinnen so super entwickeln, zeigt das unser Trainern, dass wir den richtigen Job haben. Und deshalb sind wir auch ein „Ausbildungsverein“. Wir glauben, dass wir den Jugendlichen nicht nur für ihre Handballkarriere, sondern auch für ihren späteren Lebensweg etwas mitgeben können: Teamgeist, „sich für andere einsetzen“, Pünktlichkeit und Verantwortung haben unsere Mädels definitiv alle schon „erlernt“!

Das Leben besteht immer aus Lernen und Niederlagen machen uns nur stärker!

Danke an unsere Hardcore Fans, die uns schon die ganze Saison begleiten!!!

Die Trainer

no images were found

KategorienwC