wB1: Mit 8 1/2 Spielerinnen nach Allach!

Landesliga Süd

TSV Allach : TSV  Schleißheim 20 : 30 (7:15)

Da die weibliche C1-Jugend zeitgleich zuhause gegen Erlangen spielte, Nina Brandstädter auch noch nicht einsatzbereit war, Nicole Knoth kurzfristig erkrankt war, fuhr die weibliche B1 mit 8 Spielerinnen (davon 2 Torleute und einer Lena Vandijck, die im Training umgeknickt war, auf die Zähne biss und mitspielte) nach Allach, um die Tabellenführung in der Landesliga Süd zu verteidigen.

Danke an Dani und Miri aus der wB2, die sofort bereit waren auszuhelfen. Und Lena Rendel, unser Allrounder, ist ja Gott sei Dank auf jeder Position auch im Feld einsetzbar. In HZ 1 „vernagelte“ sie ihr Tor, in HZ 2 glänzte sie im Wechel mit Daniela Straninger auf Rückraum-Mitte. Die Allacher Mädels machten uns das Leben mit ihrer ruppigen Gangart sehr schwer, die sehr souveräne Schiedsrichterin ließ sich zum Glück von den unqualifizierten Zwischenrufen von der Allacher Tribüne nicht beeindrucken und schickte bei groben Fouls auch Mädels der Heimmannschaft auf die Bank.

Nach leichten Anfangsschwierigkeiten in der Abwehr halfen die Schleißheimerinnen vorbildlich aus, so dass bereits in der Pause das Spiel „gelaufen“ war. In der 2. HZ hielt man den Vorsprung bis zum 17 : 27, dann wurden die Mädels geschont, die anschließend bei der A aushelfen sollten, aber auch die jüngeren Spielerinnen machten ihre Sache sehr gut, Selina im Tor entschärfte einige gefährliche Würfe, und so wurde selbst mit  dem kleinen Kader ein deutlicher Auswärtssieg eingefahren und die Konkurrenz aus Gröbenzell und Haunstetten weiterhin auf Distanz gehalten.

Für Schleißheim spielten: Lena Rendel und Selina Lange im Tor; im Feld: Leonie Kattner (2 Tore), Janine Kupfer (8/1), Isabel Kattner (6), Jennifer Köbrich (10/4), Jasmina Reiner, Lena Vandijck (1), Miriam Uhl, Daniela Straninger (1), Lena Rendel (2).

Am kommenden Sonntag geht es zuhause gegen Waltenhofen, dann hoffentlich wieder mit den Mädels aus der C1, denn die B2-Spielerinnen sollen ja nicht festgespielt werden.

KategorienwB