mC: Zum Saisonabschluss 2 gewonnene Spiele am Wochenende und somit 4. Platz Bayernliga gesichert!!!

Am Samstag trafen wir um 14:15 Uhr auf den TSV Allach 09. Hierbei ist unbedingt anzumerken, dass wir seit der Terminlistenbesprechung im Herbst uns mit Allach einig waren das Spiel auf 11:00 Uhr vorzuverlegen. Dies wurde auch von der Spielleitenden Stelle so genehmigt.

Leider schaffte es Hr. Rathgeber nicht, trotz mehrfachen Email anfragen und Anrufversuchen dies zu ändern. Am Freitag 17.3 (also 1 Tag vor dem Spiel) bekommen wir erstmals eine Reaktion auf unsere Anfragen. In dieser Email steht wortwörtlich:“… ich habe dementsprechend dringendere Aufgaben zur Zeit zu bewerkstelligen, deshalb konnte der „Mailverkehr“ nicht beantwortet werden….“, „… einer Verlegung kann jetzt nicht mehr zugestimmt werden, da das Zeitfenster (Donnerstag 16.03.2017 18:00 Uhr)…“

Uns stellt sich hier klar die Frage: Wenn ich 6 Monate keine Zeit finde meine Aufgaben zu erledigen, dann sollte ich überlegen mein Ehrenamt abzulegen!

Nun zum Spiel gegen den TSV Allach:

Am Donnerstag im Training fiel Philipp verletzungsbedingt aus, Basti trainierte schon mit Erkältung, Kelechi verletzte sich am Arm und Gregori musste seinen Erstverein Altötting noch um die Freigabe bitten. (Ein Dankeschön hierfür an Altötting ). Die Trainer waren somit gespannt, wer wohl dann am Samstag gegen Allach spielen wird. Bis auf Basti waren dann doch alle Spieler anwesendJ. Wir wollten unbedingt gewinnen, um in der Tabelle noch vor Allach zu stehen, um die beste südbayerische männl.-C Mannschaft zu werden!

Bis Mitte der ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich einen Vorsprung herauszuspielen (2:2, 5:5, 8:8, 11:10). Wir erwischten dann starke 5 Minuten und konnten uns auf 17:14 absetzen. Leider waren wir in den letzten Minuten der 1 Halbzeit in der Abwehr nicht konsequent genug und Allach durfte mit dem Pausenpfiff per 7 Meter auf 17:17 ausgleichen.

Nach Startschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit hatten wir dann etwas mehr Wurfglück und gingen erstmals mit 3 Toren in Führung (23:20). Diesen Vorsprung hielten wir dann bis zum Schlusspfiff.

Das Spiel endete 38:35. Über diesen enorm wichtigen Sieg freuten wir uns wahnsinnig, denn das hieß: Erstes Saisonziel erreicht!

 

Gegen TSV Allach spielten: Kelechi, Alex, Fabi, Philipp, Luca, Simon, Gregori, Paolo, Korbi

 

Unser letztes Saisonspiel am Sonntag gegen TV Eibach 03:

Gut gelaunt ging es zu unserem letzten Spiel Richtung Nürnberg am Sonntagmittag. In der Kabine wurden nochmals alle taktischen Varianten durchgesprochen und auf eine gute Abwehrarbeit hingewiesen. Wussten wir doch von der Laufstärke der Heimmannschaft. Wir standen in der Abwehr bärenstark und ermöglichten Eibach erst nach 5 Minuten ihr erstes Tor zum 1:5 zu werfen. Im Laufe der ersten Halbzeit setzten wir uns über 6:12, 8:16 bis zum Halbzeitstand von 12:21 ab. In der Halbzeitpause wurde eigentlich nur angemerkt, dass wir weiter konzentriert spielen müssen. Als Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 19:31 beide Mannschaften das Tempo rausnahmen und eigentlich nur noch spielen wollten kamen die unfassbaren 5 Minuten des Schiedsrichters. Der sonst gut leitende Schiri verteilte dann für „danebenstehen“ der Spieler und „nachfragen“ des Trainers 3×2 Minuten für Schleißheim. Nun hatte der Trainer ein Problem: Die ganze Saison hatte er noch nie so viele Spieler auf der Bank sitzen. 😉 Als sich dann alle Gemüter beruhigt hatten, versuchten beide Mannschaften noch einige Kabinettstückchen. Erwähnenswert ist, dass beide Torhüter von uns aus dem Spiel heraus jeweils ein Tor warfen. Das Spiel endete dann mit 38:26 für uns.

Gegen TV Eibach 03 spielten: Korbi,Kelechi, Alex, Fabi, Philipp, Luca, Simon, Gregori, Paolo

Zweites und drittes Saisonziel erreicht!  (positives Punktekonto und unter die ersten Vier zu kommen)

 

Zusammenfassend: Kleinster Kader der Liga, bester Angriff der Liga, beste Südbayrische Mannschaft, coolste Truppe.

Jungs, es hat mir riesigen Spass gemacht mit euch eine Saison zusammen Handball zu spielen und trainieren.

KategorienmC