mA verliert Spiel um die Meisterschaft deutlich

MBB SG Manching : TSV Schleißheim 38 : 30 (21:12)

Die Nachrichten in Zeitung und Radio sind voll von der Nachricht: „Es ist Frühling. Sonnenscheindauer heute 11h.“ Dem TSV wäre am diesen Sonntag Regenwetter lieber gewesen, auch die Winterzeit hätte geholfen. Aber der Reihe nach….

Zu unserem letzten Spiel machten wir uns mit vollen Kräften auf nach Schleißheim, fast alle Eltern begleiteten uns, Trommeln waren dabei, Trainerin Ulli holte sich Verstärkung zum Coachen auf die Bank, Sebi kam zu seinem letzten Handballmatch kurz vor Beginn vom gewonnenen Fußballspiel, Philipp direkt vom Skifahren, Paul (leider erkrankt) übernahm den Posten des Schriftführers.

Natürlich hatte auch Manching entsprechend aufgerüstet: in der Halle lag ein Berg an Trommeln bereit, die Halle füllt sich, bis kein Platz mehr zu haben war. Unser Jungs machten sich konzentriert warm, beschäftigten sich jedoch zunehmen mit einer für das Spiel ausschlagebenden Randbedingung. Die Fensterfront in den Westen war nicht abdunkelbar und die sinkende Sonne bewegte sich zunehmend auf unsere Abwehr und den Torwart zu. Der Gastgeber war nicht in der Lage den Missstand zu beheben und die Schiedsrichter pfiffen das Spiel pünktlich an. Unserer Meinung hätte dies nicht geschehen dürfen, denn Sonnenbrillen hatten wir keine dabei.

Die flinken Manchinger hoffen wir durch unsere großen Jungs in einer defensiven Abwehr in den Griff zu bekommen. Das sah ganz gut aus, aber wer vorne nicht trifft, wird hinten auch nicht besser. An diesem Tag sprach alles für Manching. Die Hausherren waren deutlich motivierter, die Meisterschaft für sich zu entscheiden und gaben alles. Fast jeder Wurf ein Treffer, auch wenn manche Angriffe nah am passiven Spiel waren, gelangte der Ball am Ende zu dem richtigen Spieler, der den Ball versenkte. Wenn ein Ball gehalten wurde, gelangte der Abpraller mit Sicherheit bei Manching, …. Das Spiel der Gäste dagegen mit keinem Spiel aus der Saison zu vergleichen. Wir verzweifelten an den starken Manchinger Torhütern, selbst 7m entpuppten sich eher als Strafe denn als Gewinn.

In Halbheit zwei gingen wir dann in die offensive. Unsere flinken B-Jugendlichen wurden in eine 3:3 Abwehr geschickt. Das Konzept versprach eine Änderung des Bildes, wir gingen nun teilweise nach Ballgewinn schnell nach vorne… und verwarfen gerne. Am Ende gelang nur noch eine Ergebniskosmetik zum Endstand von 38:30.

Wir hatten trotz aller Umstände der Miniliga eine tolle Saison und die A-Jugend und B-Jugend sind wieder ein Stück enger zusammen gerückt. Das lässt für die Quali hoffen!

Wir verabschieden unseren Zweitspielrechtler Tobi und unser Sebi in die Seniorenwelt und sagen DANKE!

 

Für den TSV spielten:

Jan-Luca Eckstädt (TW), Tomas Mari, Simon Pscherer (1), Julius Hlawatsch (1), Sebastian Minich (4/1), Paul Martin (10/1), Philipp Seidel (7), Patrick Schwaiger (1), Marvin Koch (3), Colja Haier (1), Tobias Bauer (2), Alexander Verbeure

KategorienmA