Klassenunterschied klargestellt

Rottenburg : TSV Schleißheim  26 : 39 (13:23)

Starke Abwehr, eine ordentliche Wurfquote und resignierende Rottenburger führen zu einem klaren 26:39 Auswärtssieg der Boys aus Schleißheim.

Es ging mit gemischten Gefühlen nach Rottenburg. Einerseits das Hinspiel gewonnen, wenn auch nur mit drei Toren, Rottenburg stand als Absteiger fest – auch klar, aber wenn so eine Mannschaft befreit aufspielen kann, dann kann es eklig werden auf fremden Terrain. So forderte das Trainergespann Lockerheit, jedoch keine Lässigkeit. Und wie gegen Simbach war es vor allem die Abwehr, die an diesem Tag nicht mehr als nötig zuließ und mit einfachen Toren aus der ersten Welle durch Manuel Hanöfner, Tobias Salzmann und Florian Lutz konnte man sich direkt in den ersten Minuten ein Polster gegen die Gastgeber verschaffen. Maximilian Länge führte den Angriff solide an und über klare Auftaktbewegungen konnte man auch im 6:6- Angriff zu weiteren sauber herausgespielten Torchancen kommen, die auch ordentlich verwertet wurden. Rottenburg im Grund nur über die linke Angriffsseite gefährlich. Die eingewechselten Ersatzspieler knüpften direkt an die Leistung der ersten Sechs an und obwohl man die Aufstellung stark verjüngte blieb man den Rottenburgern klar überlegen und so ging man absolut verdient mit einer 13:23- Führung in die Pause.

Trotz der klaren Führung begann man die zweite Hälfte wieder in Startaufstellung, um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, dass man die Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Und die Mannschaft spielte weiterhin  konzentriert und kompakt in der Deckung, schnell hinten raus und gezielt nach vorne. Nur im Abschluss war man nicht immer konsequent und man bekam hier und da auch unnötige Tore über Außen, sonst wäre das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen, aber darüber zu meckern wäre zu viel des Guten. Ansonsten wurde, wie bereits gegen Simbach, eindeutig klargestellt, dass man trotz Umbruch nicht in diese Tabellenhälfte der Liga gehört. Zwischenzeitlich hatte man mit Paul Martin (17, RL), Colja Haier (17, RM) und FLo Lutz (20, RR) den wahrscheinlich jüngsten Rückraum der Liga auf der Platte und trotzdem konnte Rottenburg nichts mehr an der klaren Niederlage ändern. „Es war schön zu sehen, dass sich auch die A- Jugendlichen, die unsere Trainerin extra für die Herren freigestellt hat, an der Leistung der erfahrenen Spieler orientiert und mutig mitgespielt haben.“, so das zufriedene Trainergespann. Aus diesem Grund geht der 26:39- Auswärtssieg der Herren des TSV Schleißheim, auch in der Höhe, zu 100 % in Ordnung.

Nächste Woche steht das letzte Saisonspiel der Boys vor heimischer Kulisse an und natürlich will man dann nochmal zeigen, dass der Trend weiter nach oben zeigt. Wir freuen uns auf das Spiel und lautstarken Support von den Zuschauern.