wC1: Quali BYL am 13.5. in Mintraching

Es schien eine unbezwingbare Gruppe: Mintraching, ein fast überwiegend aus Spielerinnen des Jg 2003 mit BYL -Erfahrung bestehend, EBE Forst United…dasselbe, der LL -Meister aus Prien … und wir Schleißheimerinnen …

Verantwortung unter den Augen der BHV-Sichterin meist auf Larissa Schellenberg abgeladen; Ellen Rendel und „SUSU“ Suweiba mit einigen guten Einzelleistungen … die übrigen Spielereien einfach zu brav. EIN Schiri, der 3 Spiele hintereinander alleine pfiff, Schritte, Stürmerfoul, Schritte, offensive Abwehr nicht so ganz beherrschte … das soll aber unsere eigenen Fehler nicht entschuldigen.

Der Schiri der 3 letzten Spiele beherrschte das! Im ersten Spiel eine Mintrachinger Mannschaft, die so etwas wie Mannschaftsspiel  zeigte und verdient gewann, obwohl wir auch da unsere Chance haben liegen gelassen, im 2. Spiel eine enttäuschende Mannschaft aus EBE Forst; als Ellen Rendel am Hals getroffen wurde und für den Rest des Spieles ausfiel, erhielt die Schleißheimer Trainerin die gelbe Karte, als sie FOUL reklamierte! Was EBE zu noch etwas härterer Gangart animierte … wie sagt mein Sohn immer wieder: wozu braucht man blaue Karten, wenn rote nicht regelgerecht benutzt werden.

Und gegen Prien brachte man einen 2 Tore-Vorsprung kurz vor Ende leider nicht über die Zeit … 30 min „Würgehandball“… absolut keine Werbung für hochklassigen Handball an diesem Tag in Mintraching!

Fazit: wenn man in so einer schwachen Gruppe nicht besteht, hat man in der BYL … sorry Ladies … nichts verloren. Ihr habt toll gekämpft, aber spielrisch reicht das einfach nicht.

am 27.5. geht es weiter um die Quali LL.

Für Schleißheim spielten: im Tor Sophia Perzl und Nika Tikvica. Im Feld: Ellen Rendel (3 Tore), Louisa Hofmann (1), Antonia Thalmeier (1), Suweiba „Susu“ Issah (3), Julia Pawlak (2),Lamise Özgül, Jessica Reiner (2), Gill Aigner (3), Larissa Schellenberg (28)

KategorienwC