Bezirksoberliga wir kommen!

Männliche D – Jugend mit Platz 1 souverän qualifiziert

Groß war die Freude bei der Mannschaft und den zahlreich mitgereisten Fans nach dem Schlusspfiff der letzten Spielpartie gegen Waldkraiburg beim Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga in Dachau am vergangen Sonntag. Nach dem Spiel gab es eine La-Ola-Welle zum Dank an die Fans aber auch an die Mannschaft von den Fans zurück. Die Trainer und Eltern schauten bei ihren Jungs in glückliche Gesichter. Die Erleichterung war dem Team anzumerken.

 

Aber nun erst einmal von Anfang an.Im ersten Spiel traf man mit Landshut auf eine „quirlige“ und spielstarke Mannschaft, die unsere Abwehrarbeit auf eine harte Probe stellte. Aber anders wie bei den letzten beiden Turnieren zeigten die Jungs eine starke und sehr konsequente Abwehrleistung, die sich durch das ganze Turnier fortsetzte. Hierfür gab es auch großes Lob von den gegnerischen Trainern aber auch, man höre und staune, vom Schiedsrichter. Das einzige Manko an diesem Tag war die Chancenauswertung. Hieran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten. Man gewann das Spiel mit 10:8 und stärkte hiermit auch das Selbstvertrauen für die nächsten Partien.

Die nächsten beiden Spiele gegen den TSV Dachau und ASV Dachau gewann man mit

6:1 und 11:6 und somit stand vor dem letzten Spiel gegen Waldkraiburg eigentlich der Gruppensieg schon fest. Aber auch dieses Spiel wollte man natürlich gewinnen und zeigt mit einem 14:4 Sieg noch einmal eine starke Leistung.

Platz 1 im zweiten Qualifikationsturnier zur BOL mit einer deutlich besseren Leistung als noch vor zwei Wochen in Altenerding machen alle Beteiligten zuversichtlich, dass die D – Jugend Handballer aus Schleißheim eine gute Rolle in der BOL spielen können. Hierfür werden wir uns alle gut vorbereiten.

Anschließend wurde die Mannschaft und das Trainerteam von Lotte zum Eis essen eingeladen.

Vielen Dank noch einmal hierfür Lotte.

Es spielten: Magnus H., Tobi M., Fabi M. Vincent R., Toni, David H., Christian K.

Leander S., Yuma, Timo H., Luis A., Nico W., Henry H.

no images were found

KategorienmD