wA: Bayernliga wir kommen!!!

Quali 2017/18 Bayernliga Runde 2 Turnier 2

Nach der 1. Runde der Jugendqualifikation zur Bayernliga am 13. Mai 17 traten wir am Samstag den 27. Mai zur 2. Runde an. Diesmal waren uns die wA-Mannschaften vom SV Mering, FC Neunburg v.W. und des TSV Haunstetten zugelost worden.

Die Mädels aus Haunstetten sind von den vergangenen Saisons bekannt und wir stuften sie als den schwersten Gegner ein. Die Teams aus Mering und Neunburg konnten wir gar nicht einschätzen, beide spielten in der letzten Saison in der ÜBOL, aber beide hatten die erste Runde in der Bayernliga-Quali überstanden, somit stand für uns fest, wir müssen uns auch vor ihnen in Acht nehmen.

Unser erster Gegner war der SV Mering, wie schon in der ersten Runde hatten wir am Anfang Probleme uns in das Spiel einzufinden. Die ersten 10 Minuten verliefen äußerst schleppend und einschläfernd. Schleißheim legte vor, Mering glich aus… dies ging bis zum Stand von 4:4, bis die Schleißheimer Mädels endlich aufwachten und den Turbo zündeten. Bei einem Stand von 13:6 ging man dann in die Halbzeitpause. Nach ein paar taktischen Anweisungen ließ man auch in Halbzeit zwei nichts mehr anbrennen und gewann verdient die Partie mit 27:13.

Nun hatten wir zwei Spiele Pause und Zeit, uns die beiden noch kommenden Gegner anzusehen. Und hier erlebten wir Unglaubliches…, Neunburg führte fast das ganze Spiel sehr eindeutig gegen Haunstetten. Den Mädels vorm Wald ging in der zweiten Halbzeit aber etwas die Luft aus und sie mussten das Spiel mit einem Tor verloren geben. Unserer Meinung nach, müssten wir beide Gegner knacken können! Aber was kommt da jetzt tatsächlich auf uns zu?

In der zweiten Partie stand uns dann das Team aus Neunburg gegenüber. Gewarnt aus dem Spiel gegen Haunstetten, gaben wir nun Vollgas und überrannten die Neunburger Mädels regelrecht. Über 1:5, 3:9 gingen wir mit 4:12 in die Pause. So wie die erste Halbzeit endete, startete die zweite. Ungläubig schauten uns die gegnerischen Spielerinnen hinterher, wenn wir einen Ball nach dem anderen aus ihren Angriffsreihen fischten und einen Gegenstoß nach dem anderen liefen. Verdient beendeten wir die Partie mit 5:27. Ein großes Lob geht an die Schiris aus Passau und Landau, die unsere ersten beiden Begegnungen leiteten, sie ließen bayernligagerechte Härte zu, ahndeten Unsportlichkeiten sofort, pfiffen dabei aber keine Vorteile ab! Solch ein Schiedsrichtergespann, das so souverän agiert, würde man sich für jedes Spiel wünschen!

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns mittlerweile für die Bayernliga 2017/18 qualifiziert hatten, war schon recht groß. Da der BHV aber den Spielmodus von seiner Homepage genommen hatte, wollten wir auf Nummer sicher gehen und als Turniersieger aus dieser Runde gehen, und uns somit für die Bayernliga qualifizieren. Das hieß im Klartext: Nochmal alles geben!

Den Haunstettener Spielerinnen war klar, möchten sie nächste Saison in der Bayernliga spielen, musste ein Sieg her! Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen zeigten sie richtigen Kampfeswillen und machten uns am Anfang der Partie das Leben schwer, v.a. da wir auch schon in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Haunstettener Spielweise hatten. Bis zum 4:4 war die Begegnung ausgeglichen, dann startete erneut der Schleißheimer Express und wir konnten uns bis zur Halbzeit auf 11:7 absetzen. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir keinen Zweifel daran aufkommen, wer heute das beste Team des Tages sein sollte und gewannen das letzte Spiel schlussendlich mit 26:13.

Nach der wesentlich schwierigeren ersten Runde, in der wir auf zwei Jugendbundesligisten und fast reine BHV-Auswahlen trafen, haben wir die zweite Runde problemlos beherrscht. 6:0 Punkte und ein Torverhältnis von +49 Toren am Ende des Tages sprechen eine eindeutige Sprache!

Wie in der ersten Runde standen für Schleißheim 16 Mädels am Start, alle durften spielen und wurden je nach Trainingsbeteiligung und der Leistungen der letzten Woche eingesetzt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff und in der Abwehr, unterstützt von einem starken Torhütergespann, machte den heutigen Erfolg möglich. Gemäß unserem Leitspruch „Wir sind ein Team“ haben wir uns alle zusammen die Qualifikation zur Bayernliga erspielt!

BAYERNLIGA, WIR KOMMEN!

Es spielten für Schleißheim: Theresa und Lena im Tor, Nina, Janine, Isi, Laura, Jenni, Hanna, Steffi, Jasmina, Stella, Lena V., Leo, Maria, Belen, Dani

Vielen Dank an die B-Mädels, die uns wieder tatkräftig unter die Arme gegriffen haben, an Alfred für die Besetzung des Kampfgerichtes und an Jörg, der wieder einmal mit der Kamera unterwegs war, an die Eltern, die uns wie immer tatkräftig nicht nur auf der Tribüne unterstützten, und an die Fans, die trotz des sommerlichen Wetters den Weg in die Halle fanden und sicher nicht enttäuscht wurden.

no images were found

KategorienwA