Spielbericht mA

TSV Schleißheim : TSV Rothenburg   24 : 24  (12:10)

Was für ein Spektakel in der Jahnhalle. Während die Mädels zur Deutschen Meisterschaft geehrt wurden, machte sich die A-Jugend intensiv warm. Eine tolle Motivation wurde den Jungs mitgegeben, Einlaufen und Hallensprecher und lautes Anfeuern. Das musste ja ein tolles Handballspiel werden.

Und Schleißheim begann stark! Die trainierten Abläufe gegen eine 6:0 Abwehr wurden erfolgreich durchgesetzt. Unsere Maschinerie im Rückraum lief wie geschmiert. Und unsere eigene Defensive stand wie ein Bollwerk. Jan-Luca zeigte starke Paraden. Colja eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 und Paul Martin verwandelte in dieser Phase sicher vier mal in Folge, wobei 2 Siebenmetertore dabei waren. Rothenburg gelang erst in der 7. Minute der erste Treffer zum 4:1. Selbst als es die ersten 2-Minutenstrafen für Schleißheim gab, setzte die Mannschaft druckvoll nach und zog auf 7:3 weiter. Mitte der ersten Halbzeit kam dann eine Welle von Zeitstrafen auf uns zu, Schleißheim teilweise nur noch zu 4 auf dem Feld – aber selbst da gelang bei Passivem Spiel ein schöner Kempa-Wurf durch Alexander Verbeure. Doch Schleißheim schaffte mit 5 Zeitstrafen in der ersten Halbzeit (Rothenburg hatte nur eine) nicht, den Abstand zu halten und Rothenburg konnte zum Halbzeitstand von 12:10 verkürzen.

Dann kam Rothenburg besser aus der Halbzeit und konnte nach 3 Minuten zum 13:13 ausgleichen. Das Glück war nun mehr auf Rothenburgs Seite, Schleißheim ließ sichere Chancen liegen und bekam einige technische Fehler abgepfiffen. Verunsicherung war zu spüren. Schleißheim versuchte nun eine zweier Manndeckung, die die schnellen Rothenburger aber nicht aufhalten konnte. Eine Minute vor Schluss stand es 22:24 gegen den Heimverein. Wir stellten auf eine 3:3 Abwehr um und nach einem schnellen Tor durch Philipp Seidel gar auf eine Manndeckung. Nun war Rothenburg verunsichert, Schleißheim ergatterte den Ball und Philipp Seidel konnte 10 Sekunden vor Schluss aus einer sehr schwierigen Außenposition zum Unentschieden verwandeln!

Die Halle tobte! Und die Mannschaft ebenso. Schön war´s!

Für den TSV Schleißheim in nagelneuen Trikots (Danke an unsere Sponsoren!) spielten: Jan-Luca Eckstädt (TW), Korbinian Thalmeier (TW, wegen Verletzung nicht eingesetzt), Thomas Mari, Patrick Schwaiger (wegen Verletzung nicht eingesetzt), Philipp Hlawatsch (wegen Verletzung nicht eingesetzt), Simon Pscherer (1), Julius Hlawatsch (mit 3 Hammertoren), Paul Martin (9/2 – sehr konsequent im Abschluss), Philipp Seidel (6/1 – auf ihn ist auch in der letzten Minute Verlass), Colja Haier (2), Alexander Verbeuere (2), Niklas Glückmann (1). – Danke an die starke Unterstützung durch unsere B-Jugend!

KategorienmA