Spielbericht Herren 1

SVG Burgkirchen : TSV Schleißheim   27 : 31 (12:15)

Durchatmen nach einem bis hin zu den Schlussminuten spannenden Spiel in Burgkirchen.

Die lange Auswärtsfahrt bis in den Landkreis Altötting schien dem TSV noch in den Gliedern zu stecken, als der Tabellenletzte nach knapp 3 Minuten völlig verdient mit drei Toren in Führung lag. Unzählige Fehlwürfe aller Mannschaftsteile machten es auch in der Folge schwer die Führung nach dem Ausgleich zu vergrößern. Mit 12:15 konnte niemand so recht zufrieden sein, weder die Gäste aus Schleißheim aufgrund der durchwachsenen Leistung, noch die Burgkirchener Gastgeber, für die noch mehr in Halbzeit 1 möglich gewesen wären. Fraglich auch warum Burgkirchen am 7 Spieltag erst ihr zweites Heimspiel austragen durfte, nach dieser Leistung zu Hause werden Sie es noch weiteren Mannschaften vor heimischer Kulisse schwermachen können.

Zu Halbzeit 2 bleibt dann nicht mehr viel zu sagen, Schleißheim konnte den Abstand weitestgehend gleich halten, Manuel Hanöfner spielte seine große Erfahrung aus und konnte mit 14 Toren zum Sieg beitragen. Noch besser an diesem Tag war nur der Burgkirchener Torwart, die Quote an gehaltenen Würfen hätte wohl jeder gern gesehen. Leider verletzte sich der Spieler mit der Nummer 4 aus Burgkirchen Duschl Klaus schwer in einer Angriffsaktion in Halbzeit 2, gute Besserung und viel Glück im Unglück wünschen die Schleißheimer an dieser Stelle.

Mit nun 12 Punkten aus neun Spielen schaffen es die Schleißheimer den Abstand nach unten weiter groß zu halten. Am nächsten Samstag den 18.11 um 17:30 Uhr kommt die Reserve des TSV Simbach nach Schleißheim. Danach werden die Landesliga Damen alles dafür geben aus dem Tabellenkeller zu entkommen, Anpfiff gegen Günzburg ist um 19:30 Uhr.

Nun noch Werbung in eigener Sache, am 17.11 um 19:30 findet der Info-Talk „ALLES RUND UM DEN SCHLEIßHEIMER HANDBALL“ bei der Schreiner Group in Oberschleißheim statt.