Die männliche D1 gewinnt Heimspiel gegen Wacker Burghausen 23:18

Mit Anpfiff des Spiels legten die Jungs unserer männlichen D Jugend los wie die „Feuerwehr“. Ein schneller Rückstand in der ersten Minute wurde durch Tempo und enorme Einsatzbereitschaft in kürzester Zeit in eine Führung umgewandelt. Nach 10 Minuten stand es 8:3 für uns. Aber diese enorme offensive Abwehrarbeit und das intensive Spiel im Angriff können die Jungs in diesem Tempo noch nicht über 40 Minuten gehen.

Zwei gute Torhüter mit Vincent in der ersten Spielhälfte und Magnus in der zweiten Spielhälfte konnten unsere Durstrecken gegen Ende der jeweiligen Spielhälften durch gute Torwartleistungen überbrücken. Mit 13:9 ging es in die Halbzeitpause. Mit neuer Kraft nach der Pause und durch den Torwartwechsel Magnus für Vincent stand nun eine weitere  Alternative auf dem Spielfeld zur Verfügung, die auch dringend bei diesem intensiven Spiel benötigt wurde. Bis 8 Minuten vor Schluss stand es 20 :14. Aber nun ließ die Kraft und Konzentration nach und die Jungs von Wacker Burghausen kamen bis auf drei Tore ran. Aber in dieser entscheidenden Phase verlor die noch junge Mannschaft nicht die Nerven und konnte das Spiel dann zum Schluss doch noch ungefährdet mit 23:18 für sich entscheiden.

Das bedeutet derzeit in einer starken Bezirksoberliga Platz 1. Aber keiner vom Trainerteam bewertet diese Situation über und freut sich erst einmal, dass man mit dem Sieg auch in der Rückrunde in der Bezirksoberliga vertreten ist und nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Nächsten Sonntag steht nun das schwere Auswärtsspiel gegen  Altenerding an. Eine Mannschaft, die uns im Heimspiel doch eine empfindliche Niederlage beigebracht hatte.   

no images were found

KategorienmD