Männliche D2 gewinnt gegen Karlsfeld souverän

Die Vorgabe des Trainerteams war klar. Bei der handballerischen Entwicklung des Teams werden wir Karlsfeld heute schlagen. Zusätzlich wurde mehr Einsatz und Kampfeswillen als beim letzten Punktspiel gegen TSV Dachau gefordert, wo doch der ein oder andere diese letzte Einsatzbereitschaft nicht zeigte.

Der beim Spiel gegen Karlsfeld mit 12 Spielern besetzte Kader nahm die Vorgaben des Trainerteams sehr ernst und begann von der ersten Sekunde das Spiel an sich zu reißen. Schnell konnte man eine Führung von drei bis vier Toren erspielen. Die Abwehrarbeit war gegen Karlsfeld schon viel konsequenter und mit Andreas G. stand jemand im Tor, der als Spieler der E – Jugend bereits in der D – Jugend ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft ist. Nach einem kurzen Durchhänger kurz vor und nach der Pause, nahmen die Jungs nach einem Time Out das Heft des Spiels wieder in die  Hand. Zum Schluss überzeugten unsere Jungs mit einem souveränen und ungefährdeten Sieg in Höhe von 18:8.

In zwei Wochen steht nun ein Doppelspieltag an. Mit zwei Auswärtsspielen beendet man dann erst einmal die Hinrunde, die man gerne mit dem derzeitigen 3. Platz beenden möchte.