weibliche D-Jugend unterliegt dem SC Kirchdorf 12:15

TSV Schleißheim : SC Kirchdorf   12 : 15 (5:8)

Nach einer Trainingswoche mit viel Abwehrschulung und krankheitsbedingten Ausfällen, nahmen sich die Schleißheimer Mädels für dieses Spiel viel vor. Zusammenarbeit in der Abwehr und mutiges Angriffsspiel – besonders in der Kleingruppe – war das Ziel.

Dies konnte das Team auch phasenweise deutlich besser umsetzen, als in den Spielen zuvor. In der Abwehr wurden fast immer beherzt zugepackt und ausgeholfen, so dass zahlreiche Angriffe der Gastmannschaft unterbrochen wurden. Durch einige kleine Unachtsamkeiten, mussten man letztlich 8 Gegentore hinnehmen.

Zum Seitenwechsel wurden alle Spielerinnen noch einmal aufgemuntert, noch mutiger zu werden.

Aber die teilweise großgewachsenen Kirchdorferinnen (Jahrgang 2005) flößten unseren jungen Talenten im Angriff doch immer wieder Respekt ein. Zu häufig ließen sich die TSV-Mädels festmachen und umklammern, so dass oft das Weiterspielen des Balles nicht möglich war. Dennoch sah man viele schöne, herausgespielte Szenen, die zwar leider nicht immer zum Torerfolg führten, doch eine deutliche Steigerung im gebundenen Spiel zeigten.

Nachdem die erste Halbzeit noch mit 8:5 an Kirchdorf ging, konnte das Schleißheimer Team Durchgang zwei mit einem Unentschieden beenden. Schade, dass die Steigerung in dieser Halbzeit und die Bemühungen unserer Mädels nicht zum Ausgleich reichten.

Fazit: wir müssen noch mehr das Herz in die Hand nehmen, an unsere Stärken glauben und gerne etwas frecher werden und immer wieder an das Erlernte denken. Dann wird die Rückrunde sicher erfolgreich.

Am Mittwoch geht es noch zu einem Nachholspiel gegen Altenerding, ehe dann die Dezember-Pause für uns kommt. Im neuen Jahr werden die Gruppen neu eingeteilt und wir freuen uns da schon auf neue Spielgegner.

Kader: Fiona, Melina, Sarah, Mina, Amelie, Laila, Mia, Emiliy L., Viki, Lea, Bea, Jenny, Gamze, Nina

 

“Maskottchen” wegen Krankheit auf der Bank: Carmen, Eli

Emiliy N. war unterdessen enorm aktiv beim Standdienst !

KategorienwD