Spielbericht Herren 1

HC Deggendorf : TSV Schleißheim   21 : 32 (11:14)

Überraschender Auswärtserfolg der Schleißheimer Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Deggendorf.

Beide Mannschaften zeigten zu Beginn der Partie, wenn überhaupt, nur kleinere Schwächen. Das Niveau des Spiels war durchweg ordentlich, das Spiel lange Zeit spannend. Vor allem die starke linke Angriffsseite der Gastgeber machte den Schleißheimern große Probleme. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es, die sehr gute zweite Welle zu unterbinden und die Abwehrreihen zu schließen. Durch die gute Abwehrleistung zwang man den Gegner in schlechte Würfe und was dann noch aufs Tor kam, konnte Tino Berodt teils sehenswert parieren. Einfache Torerfolge folgten auf Ballgewinne durch den Abwehrverbund und führten zu einer verdienten Halbzeitführung.

Die Deggendorfer schienen insgesamt einfach einen schlechten Tag erwischt zu haben, ein wirkliches aufbäumen der Gastgeber folgte in Halbzeit Zwei nicht mehr. Schleißheim konnte den Vorsprung ausbauen und es gelang sogar das Hinspiel Ergebnis zu drehen.

Somit endet das Kalenderjahr 2017 für den TSV Schleißheim positiv. Eine Platzierung im oberen Teil der Tabelle scheint durchaus möglich zu sein.

Die Schleißheimer Herren wünschen allen Zuschauern „Frohe Weihnachten“ und einen guten Jahresbeginn 2018. Am 20.01.2018 um 20:00 Uhr geht es weiter an der Jahnhalle.