Weibliche D-Jugend zu Gast beim DJK Ingolstadt

Kein Gegentor – dafür 31 Treffer

Vor Abfahrt spielte beinahe die komplette weibliche D-Jugend das Punktspiel bei der weiblichen C2 in eigener Halle. Dann hieß es, schnell, schnell umziehen, in die Autos und ab nach Ingolstadt.

Das dann folgende Spiel ist absolut kein Maßstab, trafen die Schleißheimer Mädels auf eine völlig überforderte sehr junge Mannschaft aus Ingolstadt, in dessen Reihen gerade einmal 2 Mädchen des Jahrganges 2006 im Kader standen.

Trotz allem muss man den TSV-Mädels gerade in der Abwehr ein großes Kompliment machen; es war nicht leicht, gegen eine Mannschaft ohne jegliches Angriffskonzept und komplettes Gewusel die Konzentration hoch zu halten und nur auf Ballgewinn zu spielen. Dies meisterten alle eingesetzten Spielerinnen bravourös und äußerst fair. Kam einmal ein Ball Richtung Schleißheimer Gehäuse, dann waren Laila und Melina im Tor stets hellwach.

Aufgrund der extremen Überlegenheit in allen Belangen, konnten die Mädels, welche vorher schon lange C2 spielten, immer wieder über einen langen Zeitraum geschont werden; dies tat der Spielfreude und Torgefährlichkeit aber keineswegs einen Abbruch. Durch wunderschönes Spiel in der Kleingruppe und sehenswerte 1:1 Aktionen konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, obwohl sie des Öfteren von den unerfahrenen Gastgeberinnen nicht regelkonform gefoult wurden.

Dieses Spiel ist als Training in Ingolstadt abzuhaken.  In zwei Wochen geht es gegen den TSV Gaimersheim, der sicher ein ganz anderes Kaliber ist.

 

Kader: Laila, Melina, Fiona, Mia, Amelie, Sarah, Alicia, Emily L., Emily N., Vicki, Lea, Carmen, Nina

KategorienwD