Nichts zu holen beim Tabellenersten

TSV Haunstetten : TSV Schleißheim   34 : 21 (20:9)

Motiviert durch das Unentschieden vom letzten Wochenende fuhren die Schleißheimer Mädels zum Tabellenersten nach Haunstetten.

Doch bereits nach 10 Minuten wurde der Abstand der sich in der Tabelle zeigt auch auf dem Spielfeld sichtbar. Während Schleißheim Probleme mit der Ballkontrolle hatte, trugen die Gastgeber Ihre Angriffe konzentriert und erfolgreich vor. Denn während Schleißheim über die Hälfte der Angriffe vergab endete fast jeder Gegenangriff von Haunstetten mit einem Tor.
Dazu kam bei den Schleißheimerinnen noch eine schlechte Zusammenarbeit in den Abwehraktionen.
Nach einem 6:0 Lauf der Gastgeber in den ersten Minuten wurde schnell klar, dass hier nichts zu holen war und man ging mit einem 20:9 Rückstand in die Halbzeitpause.

Diese wurde von den Trainern Till Heinrich und Tatjana Cimesa genutzt um ihren Mädels klar zu machen was falsch gemacht wurde und jetzt nicht den Mut zu verlieren. „ Ja nicht die Köpfe hängen lassen und in die zweite Halbzeit noch einmal alles reinlegen“.
Tatsächlich zeigte sich in der zweiten Halbzeit ein ausgeglicheneres Bild. Die Schleißheimerinnen bemühten sich bis zum Schlusspfiff das Ergebnis nicht zu hoch ausfallen zu lassen und können mit einem „14:12“ Stand der zweiten Hälfte relativ zufrieden sein.

Nach 60 Minuten hieß es also 34:21 für die Gastgeber.
Nun heißt es die kommende Woche an den Fehlern zu arbeiten um sich dann am Samstag daheim den langersehnten Sieg gegen Kissing zu holen.

Ein großes Dankeschön gilt wie immer unseren mitgereisten Fans, die uns auch zu später Stunde an einem Samstagabend gegen den Tabellenersten tatkräftig unterstützt haben.