Spielbericht Herren 1

VfL Waldkraiburg : TSV Schleißheim   30 : 31 (18:16)

Gelungener Rückrundenstart mit drittem Sieg in Folge perfekt gemacht. Schleißheim kann auch in Waldkraiburg bestehen und bleibt vorne dran.

Trainer Bahadir Cagliyan konnte bei der langen Auswärtsfahrt nach Waldkraiburg aus dem Vollen schöpfen. Trotz einiger Verletzten und Absagen, reisten die Schleißheimer mit einer vollen Bank an. Alles schien perfekt bereitet für ein gutes Bezirksligaspiel, doch die ersten Minuten waren für Trainer Cagliyan wohl eher zum Haare raufen. Fehlwürfe und eine schlicht zu schwache Deckungsarbeit eröffneten Waldkraiburg immer wieder Chancen auf einfache Treffer. Die Forderung nach dem ersten Timeout der Gäste aus Schleißheim waren klar und einfach: Konzentration, Wille und Zusammenarbeit. Eine der lautesten Ansprachen des Trainers in dieser Saison.

Trotz allen Bemühens gelang es den Schleißheimer Herren lange nicht den Abstand von zwei bis drei Toren aufzuholen. Mit den Worten des Trainers im Hinterkopf blieben die Schleißheimer aber immer in Schlagdistanz. Das Spiel war nun nur über den Kampf zu gewinnen und das schienen die Herren kapiert zu haben. In Minute 47 endlich der ersehnte Ausgleich in Unterzahl durch Quirin Kratzer und anschließend Sebastian Spirkl zur ersten Führung zehn Minuten vor Schluss. Colja Haier und Nils Mohr sorgten dann für den vermeintlich sicheren Sieg zwei Minuten vor Schluss zum 29:31. Schleißheim machte es nochmal durch einen leichtsinnigen Ballverslust in Manndeckung spannend, letztlich rettete man sich aber mit 30:31 zum Sieg.

Auf Schleißheim wartet nun mit den punktgleichen Pfaffenhofenern eine erneut schwere Auswärtsfahrt, zudem wollen diese sich für das Hinspiel Ergebnis mit Sicherheit ordentlich revanchieren.