Herausragende letzte drei Minuten entschieden das Spiel gegen Altenerding

In den letzten 12 Spielminuten konnte die männliche D – Jugend am Samstagvormittag ein fast schon verlorenes Spiel gegen den Spitzenreiter aus Altenerding nach einem sechs Tore Rückstand noch in ein 20:19 Sieg umwandeln. Ein Sieg der vor allem in den letzten drei Spielminuten durch eine in dieser Phase überragende Torwartleistung von Magnus H. eingefahren werde konnte. Die letzten drei Spielminuten waren wie ein sehr guter Krimi. Spannend in jeder Sekunde.

In der ersten Spielhälfte gab es vor allem in der ersten Phase allein sechs Tore für Altenerding, die aus Fehlern wie Fehlpässe zum Gegner, Ballverlusten usw. entstanden sind. Das Rückraumspiel fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht statt. Der Ball wurde um die Abwehr des Gegners herum sich zugespielt, aber eine 1 gegen 1 Situation wurde nicht gesucht. Wie bereits ausgeführt, landete der Ball meistens bei den Angriffsbemühungen bei den Spielern von Altenerding und die schlossen den Angriff mit einem schnellen Umschaltspiel immer mit einem Torerfolg ab.

Erst in der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft dann das Spiel so langsam drehen. Gründe hierfür waren sicherlich die lautstarke Unterstützung von der Tribüne, die ein oder andere Umstellung im Spiel und das wachsende Selbstvertrauen wieder im Angriff  mit einer 1 gegen 1 Situation den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Durch den steigenden Druck unseres Angriffsspiels setzte man die gegnerische Abwehr immer mehr unter Druck und zwang sie somit zu mehr Fehlern auch in ihrem Angriffsspiel, weil sie in der Abwehrarbeit viel mehr gefordert war. Wie bereits gesagt, die letzten drei Spielminuten hatten es dann in sich und hätten wir hier nicht unseren Magnus im Tor gehabt, der in den letzten drei Minuten über sich hinausgewachsen ist, dann hätten wir das Spiel auch nicht gewonnen. Spiele gegen Altenerding sind für unsere männliche D – Jugend immer etwas besonderes und man muss fairerweise jetzt auch sagen, dass Altenerding an diesem Samstag keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte und dies natürlich ein Kräftevorteil für unsere Mannschaft war. Man muss anerkennen, dass Altenerding eine sehr gute Mannschaft hat und wir uns immer auf die Duelle mit ihnen freuen.

no images were found

 

KategorienmD