wA: Auswärtssieg bei Forst United!

TSV EBE Forst United : TSV Schleißheim   27 : 28 (9:14)

Im Hinspiel waren unsere Mädels noch klar unterlegen gegen die Mädels von Forst United, und heute „drohte“ auch noch das Harz … nein, das Harz fürchten wir nicht. Vorweg: unsere eigenen Fehler – insbesonder Fehlpässe und Fangfehler – und das nicht gerade wenige – resultierten auch aus dem ungewohnten Haftmittel, mit dem wir in Schleißheim nicht trainieren dürfen. Allerdings profitierten wir davon, dass sich die Torfrau der Gastgeberinnen in einem Spiel zuvor verletzt hatte und EBE so mit einer Feldspielerin im Tor antrat.

Der Aufforderung von der Bank, aus allen Lagen zu „donnern“, kamen die Mädels viel zu selten nach, dafür trauten sich heute alle Mädels, in kritischen Situationen  1 gegen 1 zu gehen statt riskante Pässe zu spielen. Und auch in der Abwehr wurden unsere Ladies mit zunehmendem Spielverlauf aggressiver, weil auch EBE nicht zimperlich zupackte. Kleine Kampfmaschinen, wie sich Christoph die Mädels für die JBLH wünscht? Nun, 3 rote Karten scheinen eine deutliche Sprache zu sprechen. Oder wollte man Isi Kattner vielleicht wirklich für das Damenspiel morgen schonen? Nach dem Pausenpfiff führte sie den Schleißheim zugesprochenen Freiwurf aus, die EBE-Abwehr sprang, ISI verzögerte den Wurf und traf eine Spielerin ins Gesicht. Rot? Die Schiris bemerkten nach dem Spiel selbst, dass es wohl am Harz gelegen habe könnte.

Nichts desto trotz, ISI schaute HZ 2 von der Tribüne aus zu, während die Mädels gelobten, noch  10% mehr für ISI zu geben. Zunächst gelang es den Schleißheimerinnen, die Pausenführung zu halten. Während EBE Ermahnungen für ständiges Trikoziehen sah, „hagelte“ es bei uns 2-min-Strafen. Zunächst traf es Jenni mit  3 x 2, dann auch noch Nina …. mehr rote Karten als im gesamten letzten Jahr. Doch die Mitspielerinnen ließen dieses Mal die Köpfe nicht hängen, zeigten hohen Kampfgeist. Die bisher beste Werferin der EBE-Girls wurde früh in Manndeckung genommen, ihre Würfe wurden  mit zunehmender Spieldauer überhastet. Im Tor musste Daniela Straninger in HZ 2 erneut ran, nachdem Theresa Reuther  STEHEND von einem Wurf ins Gesicht getroffen wurde …. auch hier die Strafe: 7 -m- gegen uns! obwohl die Werferin nach einem Foul den Vorteil bekam und verwarf! Dani knüfte nahtlos an ihre gute Leistung aus HZ 1 an und rettete oft, wenn die Abwehr zu zögerlich eingriff.  Alle Mädels zeigten Team- und Kampfgeist, so dass der Sieg am Ende verdient war.

Es spielten für Schleißheim: im Tor Daniela Straninger und Theresa Reuther, im Feld: Jennifer Köbrich (8/2), Nina Brandstädter (5/3), Janine Kupfer (3), Maria Koller (4), Belen Gettwart (2), Jasmina Reiner (2), Jessica Zinz, Hanna Urban, Sophia Dölger (1), Stella Schulze (1), Isabel Kattner (2). erkrankt: Eva Künzel.

Am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr geht´s zuhause gegen die JBL-Mannschaft vom MTV Stadeln, wo die Mädels ihre aufsteigende Form unter Beweis stellen wollen.

no images were found

 

KategorienwA