Herren 1: Saisonziel deutlich verpasst

TSV Schleißheim : ETSV 09 Landshut   32 : 27 (15:10)

Die erste Herrenmannschaft des TSV Schleißheim verfehlt Saisonziel deutlich und steigt stattdessen als drittplatzierter in die Bezirksoberliga auf.

Was für eine Saison endete am Samstagabend, sowohl für die Mannschaft, als auch den lange nur als „Interimscoach“ geltenden Trainer Bahadir Cagliyan. Mit dem letzten Gegner der Saison aus Landshut hatte die Herren noch eine Rechnung offen. Der Aufstieg für die Schleißheimer war zwar bereits am Spieltag zuvor in trockenen Tüchern, dennoch wollte man sich vor heimischem Publikum mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Von Anfang an war die Abwehr der Heimmannschaft hellwach und zwang die Gäste immer wieder in schlechte Wurfpositionen. Lediglich die bereits bekannt schlechte Wurfquote bewahrte die mittellosen Landshuter vor einer Klatsche. Im Laufe der Partie merkte man dann fast allen Spielern die lange Saison an. Das Tempo war nicht mehr allzu hoch und auf beiden Seiten schlichen sich nun Fehler ein. Mit den Fans im Rücken und einer fast schon zu vollen Bank hielt man Landshut aber immer auf Abstand und gewann letztlich souverän.

Danke an die zahlreichen Fans die nicht nur an diesem Samstag den Weg in die Halle gefunden haben. Danke an unsere Vereinsführung für die Unterstützung über die Saison. Besonderen Dank geht an Marcus Haniel und den FHS mit allen Helfern für die Organisation unserer Aufstiegsfeier. Bis zum späten Abend ließen es sich Spieler, Freunde und Familie bei bestem Frühsommerwetter mit Bratwurst und Getränken gut gehen. Eine tolle Aktion und ein gelungener Abschluss der Saison 2017/18.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Als Rentner lässt man die Finger vom Handwerk, an dieser Stelle gute Besserung lieber Fips!