Bezirks-Quali der weiblichen D-Jugend

Am 16.06.2018 ging es für die D-Jugenden im Bezirk auch endlich zur Quali. Unsere Mädels mussten
hierfür nach Bergkirchen reisen um sich gegen drei weitere Teams zu beweisen. Mit den Plätzen 1 – 3
wäre man für die Winter-Hin-Runde für die Bezirksliga qualifiziert und hätte die Möglichkeit in der
Rückrunde sogar in die BOL aufzusteigen. Das Ziel der Mädels und Trainer war also klar: möglichst
weit vorn zu landen, um die Quali zu schaffen !

Der Spielplan sah vor, dass man gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber Schwab/kirchen spielen
muss. Kaum hatte das Spiel begonnen, stand es schon 2:0 für die Heimmannschaft. Unsere Mädels
schauten den großen Rückraumspielern – die sehr schönes give&go mit der Kreisläuferin spielten –
meist nur hinterher und unsere Torfrauen waren machtlos gegen die Würfe von 6m. So ging es mit
einem 9:5 in die Pause. In Halbzeit 2 fand sich unsere Abwehr viel besser zusammen und konnte
manchen Pass abfangen. Im Angriff wurde mehr Laufbereitschaft gezeigt und man war oft nur durch
einen Freiwurf zu stoppen, die man erfolgreich abschließen konnte. So konnte die zweite Halbzeit
mit 4:3 gewonnen werden. Endstand 12:9.

Die Mädels ließen nach der Auftaktniederlage aber nicht die Köpfe hängen, sondern wärmten sich
motiviert für das zweite Spiel gegen Pfaffenhofen auf. Auch hier musste man gleich ein Gegentor
hinnehmen, konnte daraufhin aber über ein 4:1 die erste Halbzeit mit 6:2 gewinnen. Vor allem die
Anspiele an den Kreis wurden in Tore umgewandelt. In der zweiten Halbzeit wurden die Positionen
etwas durchgemischt und neues ausprobiert was dennoch zu einem deutlichen Endstand von 11:6
führte.

Das dritte Spiel ging gegen die sehr junge Mannschaft aus Kirchdorf. Die Trainer stellten die
Mannschaft auf die sehr offensive Deckung der Gegner ein, jedoch wurde am Anfang sowohl in
Abwehr als auch Angriff noch zu zögerlich agiert. Es fehlte der letzte Schritt um den Ball abzufangen
und vorne wurden leichtfertig Bälle wieder dem Gegner geschenkt. Nach einigen Minuten legten die
Schleißheimer Mädels diese Haltung dann endlich ab und zeigten dass sie schnelle Beine haben und
den Ball mit sicheren Pässen auch ohne prellen bis vors gegnerische Tor bringen können. So ging es
mit einem deutlichen 10:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit durften sich viele auf noch nicht so
oft gespielten Positionen probieren und alle zeigten einen guten Zug zum Tor. Leider wurde so
mancher Wurfversuch noch durch einen zu hektischen Abschluss vergeben. Unsere Abwehr samt
Torwarten ließ hinten aber nichts mehr zu, so dass ein 15:1 Sieg eingefahren werden konnte.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass wir mit einem tollen zweiten Platz unser Ziel Bezirksliga für
die Hinrunde geschafft haben. Wir hatten in jedem Spiel mindestens 5 verschiedene Torschützen
(unsere Gegner hatten 2-2-1) und insgesamt 8 verschiedene Torschützen, was die Breite unseres
Kaders und den Trainingseinsatz aller wiederspiegelt und uns schon sehr gespannt sein lässt auf die
Spielrunde im Winter! Wir werden bis dahin fleißig weiter trainieren, auch wenn sich jetzt alle auf
den lang ersehnten Sand freuen… Die D-Beach-Bazis starten am 7.7. in Ismaning im Sand… dann
melden wir uns wieder 🙂

KategorienwD