Spielbericht Herren 1

SC Eching 28:28 TSV Schleißheim

Endlich startet die Saison 2018/19 der Schleißheimer Handballer und das gleich mit dem Derby in Eching. Die letzten vier Spiele konnten gegen Eching allesamt nicht gewonnen werden und es sollte auch nach dem fünften Spiel leider so bleiben.

Der Herren Trainer Bacci konnte eigentlich mit den jüngsten Vorbereitungsergebnissen zufrieden sein, lediglich die lückenhafte Anwesenheit vieler Spieler in den wichtigen letzten Wochen vor Saisoneröffnung bereiteten ihm Kopfschmerzen.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös in der Anfangsphase, sodass sich kein Team wirklich absetzen konnte. Über ein 3:3, 8:8 und 9:11 erspielte sich Eching nach 23 Minuten einen kleinen Vorsprung. Nach der Auszeit des Trainers, in der er vor allem die Abwehrleistung und die Wurfquote monierte, wurde es langsam besser. Ein 8:0 Lauf folgte und mit dem Stand von 16:11 Toren ging es in die Halbzeitpause.

Natürlich wollten die Schleißheimer da weitermachen wo man aufgehört hatte, dies gelang allerdings nur bis zur 35ten Minute. Scheinbar plötzlich ging der Mannschaft der Faden verloren und Eching schaffte es Tor um Tor aufzuholen. So musste man sich zum Schluss mit einem 28:28 Auswärtspunkt zufriedengeben.

Im ersten Moment eine gefühlte Niederlage und entsprechend enttäuscht ging es für die Mannschaft nach Hause. Ein 7 Tore Vorsprung wurde mangels Konzentration vor allem im zweiten Durchgang verschenkt. Eching zeigte sich nach personellen Ausfällen enorm willensstark und darf zurecht ein leistungsgerechtes Unentschieden bejubeln.
Für die Mannschaft heißt es nun die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen und am nächsten Spieltag um die wichtigen Punkte in Sachen Klassenerhalt zu kämpfen. Die Gelegenheit dazu haben sie am 06.10.2018 an der Jahnhalle um 18:00 Uhr gegen Altötting, die als klarer Favorit in die Partie gehen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine tolle Stimmung damit wir mit einem Heimsieg in die neue Saison starten können.

Bis dahin wünschen wir Euch eine tolle Zeit.