Weibliche D1 zum Heimauftakt mit erstem Sieg

Saisonauftakt der Handballer am 6.10.2018 – mit Hallensprecher, Musik und viel Rahmenprogramm! Und den Auftakt an diesem sehr gelungenen Tag macht unsere weibliche D-Jugend gegen den TSV Dachau 65.

Nach der Niederlage im ersten Spiel wollten Mädels und das Trainerteam den ersten Sieg holen und vor allem ihr Zusammenspiel weiter verbessern. Und das zeigten sie von Anfang an. Zwar gelangen einige der Tore immer noch nach Einzelleistungen aber auch schöne Täuschungen und Einlaufen von den Außenpositionen wurden gezeigt, so dass man souverän auf 12:0 davon zog ehe Dachau der erste und einzige Treffer der ersten Halbzeit gelang. Der Halbzeitstand von 14:1 ließ es für das Trainerteam in Halbzeit 2 zu, einiges auszuprobieren. Ungewohnte Positionen – vor allem auch in der Abwehr – öffneten dem Gegner einige Lücken und zeigten auf, woran in der nächsten Zeit gearbeitet werden muss. Vorne wurde zwar sehr schön zusammengespielt – wieder gut getimte Einläufer sowie schöne Täuschungen mit und ohne Ball – jedoch war der Abschluss oft unkonzentriert und unplatziert und die Torfrau der Gäste konnte einige Bälle entschärfen die wir im Training eigentlich schon im Tor unterbringen. Obwohl wir wieder 7 verschiedene Torschützen zum Endstand von 23:8 beitrugen, bleibt auch hier noch Potential für die nächsten Spiele.

In zwei Wochen wartet die Mannschaft aus Pfaffenhofen auf uns. Mal sehen was wir bis dahin bereits verbessern oder abstellen können…

 

Für die D1 spielten:

Melina (Tor); Marie (3), Amy, Amelia, Sarah C., Sarah S., Viki (4), Emily (3), Natalie, Michelle (1), Mia (4), Nina (3), Lisa (5).

KategorienwD