Beach Bazis Damen sichern sich den Bayerischen Meister

Bayerische Meisterschaft; 2017 Platz 3; 2018 Platz 2; 2019 ??? Dieses Jahr wollten wir Meister werden, auf diesem Grund reisten unsere Mädels zum ESV Flügelrad nach Nürnberg.

Zwischen Sonnenschein und Wolkenbruch war das von Anfang an eine klare Sache. Spiel für Spiel konnten wir unsere Gegner abhaken und gefühlsmäßig sahen wir uns im Finale auf die Minga Turtles treffen. Und so kam es auch. Aber während die Mingas am Samstag noch acht Spieler zur Verfügung hatten, rief die Hallenpflicht und sie standen am Sonntag nur zu sechst da. Die Vergangenheit lehrte uns, sie auch in dieser Situation nicht zu unterschätzen. Waren sie 2017 auch nicht mehr Spielerinnen und wir haben im Halbfinale gegen sie verloren? Da war doch was ….

Also hieß es im Finale noch einmal Vollgas geben und so durften wir uns am Ende der Partie über den Bayerischen Meistertitel freuen. Gregor hielt sein Versprechen und drehte noch einmal eine formvollende Pirouette nach dem Motto, verlange nichts von Deinen Spielern, was Du nicht selber vormachen kannst. Bravo Gregor. Welche Eleganz.

Der ESV Flügelrad entpuppte sich wieder einmal als netter Gastgeber und wir bedanken uns für die Organisation des Turniers.