„Frechheit siegt !“ noch nicht immer

Erster Spieltag der weiblichen E-Jugend am 22.9. in Dachau

Für viele Mädchen war es ihr erster Hallenspieltag auf dem großen Feld im Modus 6-6, denn bei den Minis wird ja noch 4-4 auf dem kleinen Feld gespielt. Die Vorfreude auf die Spiele war bei allen 13 Mädels und den beiden Traininerinnen riesig, ebenso wie die Begeisterung für die Torwart-Position. Da können sich viele Erwachsenen-Teams wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden ;–)

Bei uns jedenfalls spielten heute fünf Mädels abwechselnd im Tor (und es gab noch mehr Interessentinnen). Wie toll, dass sich jede einfach überall ausprobieren möchte – denn dafür ist der Kinderhandball schließlich da, wie auch zum lernen, Spaß haben, Erfahrungen und Erfolgserlebnisse sammeln. Dafür hatten wir in den vier Partien gegen ASV Dachau 1, ASV Dachau 2, HSG SchwabKirchen und TSV Karlsfeld jede Menge Gelegenheiten.

Zu einem Sieg hat es heute noch nicht gereicht, aber zu zahlreichen mutigen Torwürfen (gegen leider recht große Torfrauen), tollen Treffern, sehenswerten Anspielen und einer immer frecher werdenden Abwehr, die so einige Bälle gewinnen konnte.

Am Ende gab es verdienten Applaus von den vielen Schleißheimer Fans sowie im Rahmen der Siegerehrung noch ein Eis für alle.

Es waren dabei:
Mia, Melissa, Roga, Emilia, Maya, Melissa, Sarah, Magdalena, Lisa, Laura,
Sofia, Emma, Helena

KategorienwE