Die mD2 weiter auf der Erfolgsspur

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die männliche D2 nach Schwabhausen. Da das Mädels Mini Turnier (unsere Schleissheimer Mädels waren auch dabei !) im Vorfeld etwas länger als geplant dauerte, konnte sich unser Team erst relativ spät in der Halle warm machen. Aber unsere Jungs sind mittlerweilen schon so erfahren, dass sie auch unter Zeitdruck ihr Programm konzentriert abspulen. Zudem stand auch die Heimmannschaft der HSG Schwab/kirchen vor der gleichen Situation.

Mit dem Anpfiff zeigten die Schleissheimer eine konzentrierte Abwehrarbeit, die es den gegnerischen Spieler sehr schwer machte. Zudem stand ja auch Tobi zwischen den Pfosten. So konnten viele Abspielfehler ausgenutzt werden oder man drängte den Gegner zu übereilten Torwürfen. Im Angriff spielte unsere Jungs gekonnt durch, um sich dann auch direkt gefährlich zu machen. Das funktionierte so gut, daß insbesondere unsere Rückraumspieler ein um das andere Mal die freie Lücken nutzen konnten und ungehindert zum Abschluss kamen. Als man im Angriff dann auch noch den oft am Kreis freistehenden Tim anspielte, summierten sich die Torerfolge schnell auf. Leider vergab man kurz darauf immer wieder sichere Torchancen. Trotzdem wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf eindrucksvolle 20 Tore an.

In der zweiten Halbzeit sollten die Außen öfters einlaufen und damit noch mehr ins Spiel einbezogen werden. Leider funktionierte das noch nicht so gut. Zwar liefen die Außenspieler oft zum richtigen Zeitpunkt ein, fanden auch eine Lücke, wurden aber leider nicht von ihren Mitspielern in Szene gesetzt. Zum Teil lag es aber auch daran, dass die Abwehr aus Schwabhausen Valentin, Milo und Andy so viel Platz ließen, dass diese immer wieder mit einer einfachen Täuschung frei zum Torwurf kamen. 

Hervorheben muss man noch Henry und Paulo, die vorne etwas Pech hatten, dafür aber hinten in der Abwehr sehr aufmerksam spielten. Paulo schaffte es sogar einige Pässe der Schwabhausener abzufangen und direkt den Gegenstoß einzuleiten.

Mit dem Abpfiff realisierten die Jungs welches Ergebnis (48:10) sie erspielt hatten. Nicht nur daß man das Spiel zu jeder Zeit kontrollierte und sicher gewann, man schaffte es sogar im internen D-Jugend Duell die “Großen” ergebnis technisch zu übertrumpfen. 

Nächsten Sonntag gehts daheim zum „Spitzenduell“ gegen den TSV Indersdorf.

Für die D2 spielten: Tobias (TW), Felix, Andy (10), Paulo, Tim (12), Henry, Milo (8), Mattis (3) und Valentin (15)

KategorienmD