wA verliert in einem wechselhaften Spiel gegen den HC Erlangen

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche A-Jugend um 14 Uhr in der Jahnhalle in Oberschleißheim zum Heimspiel gegen den HC Erlangen an. Von Anfang an war der Mannschaft klar, dass das Spiel nicht chancenlos ausgehen würde, wenn wir unsere Stärken ausspielen und bis zur letzten Minute kämpfen. Im ganzen Team war die Motivation großgeschrieben und der Wille zum Sieg stets vorhanden. Es sollte jedoch alles anders kommen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte wurde konsequent in der Abwehr gearbeitet, weshalb es den Gegnern nicht gelang sich abzusetzen. Auch im Angriff hat man seine Chancen genutzt und diese souverän verwertet. Doch nun schlich sich der ein oder andere Abspielfehler ein, sodass die Erlanger schnelle einfache Tore erzielen konnten und man mit einem Unentschieden (19:19) in die Pause ging.

In der Kabine wurde vor allem die gutstehende Abwehr gelobt und zum weiterkämpfen motiviert.

Bis zur 40 Minute konnten alle Tipps reibungslos umgesetzt werden und man ging mit 21:20 knapp in Führung. Leider konnte man die Konzentration nicht weiter halten und die Leistung knickte in den letzten 10 Minuten ein. Nach und nach setzte sich die Gegnerische Mannschaft immer weiter ab, da diese unsere Fehler sofort bestraften. So trennte man sich schließlich nach 60 Minuten mit einem 26:36. Für das nächste Spiel heißt es nochmal „anpacken“ um hoffentlich die ersten zwei Punkte für die Mannschaft zu holen.

Es spielten: Lena Rendel (Tor), Nika Tikvica (Tor), Michelle Köbrich (10), Ellen Rendel (4), Gil Aigner (5), Leonie Kattner (6), Naida Omerovic (1), Suweiba Issah, Helen von Haniel, Louisa Hofmann, Annika Stark und Stella Hielscher

KategorienwA