Männliche D2 mit geglücktem Rückrundenstart gegen die HSG Freising / Neufahrn 2

Mit 27:15 gewann die zweite Mannschaft der männlichen D – Jugend ihr Auswärtsspiel in Freising doch sehr souverän. In der ersten Hälfte überzeugte die Mannschaft vor allem durch eine gute erste Welle und im Rückraum durch schöne Anspiele an den Kreis. Mit Tim und Luis hatten wir zwei sehr agile und bewegliche Kreisläufer, die dem Gegner das Leben in der Abwehr sehr schwer machten. Der Angriff wurde durch Valentin sehr gut organisiert. Das Ergebnis ist höher ausgefallen, wie der Spielverlauf in den ersten zehn Minuten des Spiels wirklich aussah. Die Abwehr hatte Probleme mit dem beweglich Angriffsspiel der HSG, dass sich auch durch gute eins gegen eins Situationen auszeichnete.  

Zwei Hausaufgaben gab der Trainer seiner Mannschaft in der Halbzeitpause beim Stand von 15:9 für die zweite Hälfte auf den Weg mit. Besseres Abwehrverhalten auf fast allen Positionen und ein besseres „Spiel ohne Ball“ von den Außenpositionen. Die waren in der ersten Hälfte fast alle zu passiv in ihren Angriffsbemühungen. Nach zwei unkonzentrierten Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit setzten die Jungs die Hausaufgaben des Trainers größten Teil gut um. Dadurch bekam man den Gegner auch besser im Griff. Aber man muss sagen, wenn man einen gut aufgelegten Torwart wie unseren Thomas am heutigen Spieltag in den Reihen hat, dann lässt es sich im Angriff und Abwehr auch leichter spielen. Unser Spielmittel „Stoßen“ hat sehr gut geklappt und war sehr Effizienz, wurde aber zu wenig im Angriff genutzt. Kreisanspiele, 1. oder 2. Welle und in der zweiten Hälfte Einläufe von außen waren die spielerischen Mittel die vor allem im Angriff gut umgesetzt wurden.

Nach den Spielergebnissen vom ersten Spieltag kommt es am kommenden Sonntag in der Jahnhalle schon zum Spitzenspiel der „Bezirksklasse Mitte“  im Heimspiel gegen Pfaffenhofen, die ihre erstes Spiel gegen Eching gewonnen haben.  Wir freuen uns heute schon auf einen regen Besuch unserer Eltern und Freunde.

TW: Thomas M, auf dem Spielfeld spielten: Valentin W., Tim St., Luis D, Vincent H., Mattis B., Paulo B., Philipp B., Henry W., Maxi M und Jake St.

KategorienmD