Die männliche D1 bleibt weiterhin ungeschlagen

Im dritten Heimspiel der BOL Altbayern war der VfL Landshut zu Gast in der Jahnhalle. Die Landshuter Jungs waren gute Bekannte, denn man spielte gegen sie schon letztes Jahr im Halbfinale des LEW Cups und kurz darauf in der BOL Quali. Bei beiden Spielen mußte unser Team eine knappe Niederlage verschmerzen und manch einer sprach schon von einem potentiellen Angstgegner der Schleissheimer D-Jungs.

Alle, insbesondere das Trainerteam, war entsprechend angespannt als man sich um 11 Uhr in der Halle traf. Auch war klar, dass an diesem Tag nicht nur der Trainingsrückstand und die schweren Beine der Skilagerurlauber kompensiert werden mußten, sondern auch Henry wegen einer Zerrung nicht voll einsatzfähig sein würde. Mit einem Fussballvolley Match versuchte man wach und beweglich zu werden, um dann in der Mannschaftsbesprechnung den “Matchplan” festzulegen. Während des Warmmachens schmerzte Henrys Bein dann doch und so entschied man erstmal ohne ihn in das Spiel zu gehen.

Von Beginn an legten beiden Mannschaften ein hohes Tempo vor und auf jedes Tor der Schleissheimer erzielten die Landshuter einen Anschlusstreffer. Erst nach einigen Minuten schafften es unsere Jungs sich etwas abzusetzen. Die Zuordnung mit den Gegenspieler funktioniert immer besser und auch das Verschieben bei einlaufenden Landshutern wurde konsequent umgesetzt. Vorne im Angriff wurde schnell durchgespielt und gute Chancen herausgespielt. Den Landshutern gelang zwar immer noch das ein oder andere Tor, meist durch schöne Kombinationen über den Kreis oder Aussen, doch unsere Schleissheimer machten bei ihren Angriffsaktionen fast keine Fehler und verwerteten so gut wie jeden Torwurf. Nach den ersten 20 Minuten stand es somit 19:14 für Schleissheim und nicht nur das zahlreiche Publikum war gespannt, was die zweite Halbzeit hergeben würde.

In der Pause musste das Trainerteam gar nicht viel korrigieren. Da Henry in der zweiten Halbzeit versuchen wollte am Kreis zu spielen, wurde etwas umgestellt. Auch zu Beginn der zweiten 20 Minuten waren unsere Jungs hellwach und immer früh am Gegenspieler. Die Landshuter bäumten sich in den ersten Minuten nochmal auf und verkürzten den Rückstand auf nur noch 3 Tore. Doch dann kam Mikolaj immer besser in Fahrt. Ein um das andere Mal kam er mit Schwung aus dem Rückraum, stieg zum Sprungwurf hoch und suchte sich in der Luft die freie Ecke in der er den Ball versenkte. Obwohl verletzt, machte Henry als Kreisspieler viel Druck und drehte sich geschickt am Gegner vorbei, um den Ball ins Netz zu knallen. Auf Landshuter Seite schien nun etwas Ratlosigkeit zu herrschen, denn immer öfters verloren sie im Angriff den Ball. Unsere Jungs ließen aber nicht nach und erspielten sich viel Torchancen. Der Vorsprung erhöhte sich immer weiter und am Ende verbuchte man mit 35:23 einen sicheren, in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg. 

Man muss der ganzen Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Jeder einzelne kämpfte von der ersten bis zur letzten Sekunde. Jeder wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und die “Niederlagenserie” gegen das Team des VfL Landshut beenden. Vielen Dank an alle Eltern und Fans die unsere Jungs lautstark unterstützt haben. Auch vielen Dank an den jungen Schiedsrichter, der trotz hoher Geschwindigkeit im Spiel die Begegnung souverän und ausgewogen leitete.

Mit 6:0 Punkten führt man die BOL Tabelle an und hat nun erstmal bis zum 8. März Spielpause. Genügend Zeit also, um weiter fleißig zu trainieren, das Gelernte zu vertiefen und weiter zu verfeinern. Mit heimischem Publikum im Rücken darf man keine der drei Mannschaften, aus Altenerding und Landshut, unterschätzen.

Es spielten: Tobias H (Tor), Valentin (1), Tobias M (4), Andy, Tim (1), Milo (2), Henry (5), Fabian (6), Mikolaj (11) und Vincent (5)

KategorienmD