wD: Lange Auswärtsfahrt – leider ohne Punkte

weibliche D-Jugend TV Altötting : TSV Schleißheim 14:5 (7:2)

14 TSV Mädels machten sich am Sonntag auf nach Altötting. Dieses Mal waren die Jahrgänge 50:50 (2008/2009), die die Reise antraten. Mit den schicken neuen Auswärtstrikots und einer guten Trainingsleistung in der vergangenen Woche wollten die Schleißheimerinnen dem Gegner die Punkt „abknöpfen“. Der Wille war da, doch die wieder einmal großgewachsenen Gastgeberinnen – bis auf 2 Spielerinnen alle Jahrgang 2008 machten wieder einmal Eindruck auf die TSV Abwehr.

Hannah erzielte zwar die 1:0 Führung und konnte auch noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen, doch dann gab es 15 Minuten von Schleißheimer Seite keine effektive Angriffsleistung. Zu zaghaft agierten die Mädels und vergaben dann auch noch einige guten Chancen. So wurde mit 7:2 die Halbzeit „eingeläutet“. In der Pause wurden nochmals alle Mädels aufgefordert, mutiger zu werden und besonders in der Defensive beherzter zuzupacken. Julia erspielte sich mit ihren ersten beiden Toren ein bisschen Taschengeld, und konnte so auf 10:3 und 10:5 verkürzten. Theresa, die eine sehr gute Partie am Kreis zeigte, erzielte zwischendurch das 10:4. Leider gelang es den TSV-Mädels, die Spielerin Nr.. 11 nicht in den Griff zu bekommen, die in den letzten Spielminuten immer sehenswert den Durchbruch schaffte und für den Endstand sorgte

Trotz dieser erneuten Niederlage macht die gezeigte Leistung in Halbzeit 2 doch Mut, wenn alle Mädels konzentriert das Erlernte endlich auch auf dem Spielfeld zeigen, dann werden rasch auch positive Ergebnisse folgen.

Kader: Sarah, Maya, Theresa, Hannah. Gina, Tala, Pia,Julia, Antonia, Roga, Melissa, Celina, Emilia

Ein herzliches Dankeschön an die vielen “Begleiter” , die uns auch von der Tribüne auch toll
unterstützten.