Erfolgreiches Testspiel gegen TSV Allach

Nach dem ersten Testspiel gegen HT München und dem Rasenturnier beim TSV Forstenried stand für unsere mC Jungs am Mittwoch ein Trainingsspiel gegen den TSV Allach an. Eigentlich war der Plan die Intensität der Spiele langsam zu steigern und Schritt für Schritt gegen immer stärkere Teams anzutreten. Doch dann ergab sich spontan die Möglichkeit gegen die Jungs des TSV Allach zu spielen und das Trainerteam fragte sich, ob unser Jungs schon so weit sind, dass sie gegen einen Bayernliga Kandidaten bestehen können.

Kurz gesagt – Sie sind es … und wie !

Wegen der Sperrung der Jahnhalle musste das Spiel in der Hallenbadhalle stattfinden. Schon beim Warmmachen musterten sich beide Teams genau. Die Allacher liefen mit einem beeindruckenden Kader von 13 Jungs auf. Die Schleissheimer ihrerseits hatten nur 2 Feldspieler auf der Bank.

Von Beginn an war das Tempo hoch. Die Allacher beeindruckten durch schnelles Spiel und sicherer Chancenverwertung. Unsere Jungs verloren in den ersten Minuten mehrfach den Ball und scheiterten öfters am sehr guten Torwart des Gegners. Erst nach einigen Angriffen schafften die Schleissheimer ihr Spiel immer besser umzusetzen. Die Außen liefen gekonnt ein und der Rückraum machte durch Querbewegungen viel Druck auf die Allacher Abwehr. Nach und nach konnten die Schleissheimer den Vorsprung der Münchner immer weiter verkürzen. Die Allacher konnten zwar immer noch durch überzeugende Einzelaktionen punkten, jedoch stellte sich unsere Abwehr immer besser auf sie ein. Zur Halbzeit stand es 16:16 aber das Momentum war auf Schleissheimer Seite.

Nach der Pause spielten unsere Jungs weiter stark auf und man bekam in der zweiten Halbzeit immer mehr den Eindruck, dass nun auch noch ein konditioneller Vorteil dazu kam. Sollte sich das regelmäßige Training mit den Berglwald Runden bei Sonne, Schnee, Eis, Wind und Regen nun doch auszahlen ? Zumindest konnte man nun immer öfters leichte Tore erzielen und die eigene Abwehr wurde nur noch selten ausgespielt. Nach zweimal 25 Minuten stand mit dem Abpfiff ein respektables 39:30 auf der Anzeigetafel und die Jungs zeigten ihre Freude über den eher unerwartet klaren Sieg. Auch das Trainerteam war positiv überrascht und natürlich auch stolz auf die Jungs, die sich nach einem etwas wackligen Start immer mehr gesteigert und während der ganzen Spielzeit sehr oft schönen Handball aufs Spielfeld gezaubert haben.

Das Trainerteam und die ganze Mannschaft möchten sich beim Allacher Team für das spontan geplante Testspiel bedanken. Auch geht ein großes Dankeschön an unser Schiedsrichter Duo Claudia und Patrick, an die Zeitnehmerin/Sekretärin Silke und Jenny und natürlich an alle Eltern und Fans, die die Jungs lautstark angefeuert haben.

Am kommende Sonntag steht schon unser Hallenturnier an mit dem wir noch mehr Spielpraxis sammeln können und sicherlich ein paar weitere Spielkombinationen aus dem Training ausprobieren können.

Es spielten: Tobi H (T), Luka (T), Henry (5), Vincent (9), Konstantin (8), Andy (3), Philipp (2), Fabian (4), Tobi M (2) und Mikolaj (6)

KategorienmC