Heimturnier der mC-Jugend

Am Sonntag den 18. Juli war schon fast etwas „Handball Alltag“ zu spüren. Nicht nur durften die Jungs und ihre Eltern früh aufstehen, sondern sie durften auch noch zur Jahnhalle pilgern, um das erste Hallenturier der mC Jugend dieses Jahr vorzubereiten. Den aktuellen Corona Hygieneregeln entsprechend organisierten die Eltern einen kleinen Verpflegungsstand, platzierten sich am Eingang der Halle für die Besucherregistrierung und übernahmen auch die Aufgaben des Schiedsgerichts.

Eingeladen waren die Teams des SV Laim, TV Immenstadt und FC Bayern München. Pünktlich um 10 Uhr ging der erste Anpiff durch die Halle.

Unsere Jungs durften gegen den SV Laim antreten. Von Beginn an kontrollierten sie das Spiel und es gelang ihnen durch eine offensive Abwehr viele Abspielfehler auf Laimer Seite zu forcieren. So spielten die Schleissheimer relativ schnell einen komfortablen Vorsprung heraus und damit konnten auch die Jungs, die in den letzten Spielen nicht zum Einsatz kamen endlich auch wieder Spielpraxis sammeln.

Im zweiten Spiel unserer Jungs ging es dann gegen das Team des TV Immenstadt. Die Allgäuer reisten mit einer sehr jungen Mannschaft an, was man auf dem Spielfeld leicht daran erkennen konnte, dass die anderen Teams offensichtliche Größenvorteile hatten. Doch Größe ist nicht alles. Durch ihre quirlige Spielweise und den Größenunterschied stellten sie unser Abwehr öfters vor Probleme. Erst in den zweiten 15 Minuten konnten unsere Jungs ihre Überlegenheit auch mit einem klaren Torvorsprung untermauern.

Das letzte Spiel des Turniers sollten dann die zwei stärksten Teams bestreiten. Die Heimmannschaft des TSV Schleißheims gegen den FC Bayern München. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch oder besser eine „Abwehrschlacht“. Neben der Tatsache, daß die Schleißheimer sich einige Fehlpässe leisteten und sichere Torchancen liegen liessen, mussten sie in der Abwehr viel arbeiten. Auch die drei 2-Minuten Strafen machten es nicht einfacher. So verlief das Spiel sehr ausgeglichen und erst am Ende konnten sich unsere Jungs etwas absetzen.

Unser Ziel weitere Spielpraxis während des Heimturniers zu bekommen wurde klar erreicht. Natürlich hätte man das eine oder andere Spiel konzentrierter spielen können und die Fehlerquote damit geringer ausfallen lassen. Aber mit dem Hallenturnier vom Sonntag, dem Freundschaftsspiel gegen Allach und HT München, sowie dem Rasenturnier in Forstenried hat das Trainerteam einen guten Eindruck bekommen, wo wir in etwa stehen und wo der Fokus in der weiteren Vorbereitung gelegt werden soll.

Das Schleissheimer Team bedankt sich bei den Teams des SV Laim, TV Immenstadt und FC Bayern München für die Teilnahme und die fairen Spiele. Natürlich bedanken wir uns auch bei den Schiedsrichtern, dem Schiedsgericht and allen Zuschauern und Besuchern. Nicht vergessen wollen wir aber unseren fleissigen Eltern und Helfer, insbesondere Evi & Nicole, die trotz wiedrigen Umständen die Organisation des Verkaufs wieder perfekt umgesetzt haben.

Wer sind wir …

KategorienmC