D-männlich Jungs testen fleißig weiter

Am vergangenen Samstag setzte die männliche D-Jugend ihre Testspielreihe fort und spielte in Dachau gegen den dortigen ASV und danach noch gegen Schwabkirchen. Im ersten Spiel gegen Dachau waren die Jungs zu Beginn noch etwas müde und kamen nur schwer in Tritt. Nachdem Jonathan einige Bälle der Dachauer entschärfen konnte, gelangen unseren Spielern immer wieder einfache Tore durch schnelle Tempogegenstöße. So konnte man sich bis zur Halbzeit etwas vom Gegner absetzen. In der zweiten Hälfte zeigten die Schleißheimer Jungs auch im Positionsangriff schöne Anspiele auf den freien Mitspieler und so kam zu Ende hin ein nicht gefährdeter Sieg zustande.

Nach kurzer 10-minütiger Pause hieß der zweite Gegner Schwabkirchen. Gegen die körperlich weit überlegenen Gäste war die Frage, wie die Jungs im Spiel darauf reagieren würden. Die Jungs bissen sich förmlich in das Spiel hinein und zeigten in den ersten 20 Minuten eine tolle Mannschaftsleistung. Mit einer harten, aber stets fairen Zweikampfführung wurde der Gegner überrascht und im Angriff wurde mit schnellem Passspiel immer wieder ein freier Mitspieler gefunden. Bei noch besserer Chancenauswertung wäre sicherlich nicht ein 6:10 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel gestanden. Im letzten 20 minütigen Viertel des Tages merkte man den Jungs den Kräfteverschleiß, auch ohne kaum eine Pause nach Spiel 1, an und der Gegner erzielte ein ums andere Mal einfache Tore. An dieser Stelle muss man sicher anmerken, dass der Gegner fast nur Spieler der Jahrgänge 2007/2008 einsetzte. Wenn man dagegen unsere jungen Wilden der Jahrgänge 2009/2010 sieht ( was übrigens einer D-Jugend Mannschaft entspricht ), dann kann man nur den Hut ziehen, wie achtbar sich die Jungs geschlagen haben. Hierfür ein großes Lob von Seiten des Trainers.

Es konnte wieder einiges Positives aus den Spielen mitgenommen werden und auch die Ferienzeit wollen wir für Training nutzen, damit die guten Ansätze weiterhin gefestigt und ausgebaut werden können.

Vielen Dank an Paulo und Henry, die unseren ohnehin kleinen Kader unterstützt haben. Im Einsatz in Dachau waren: Jonathan; Patrick, Janik, Paul, Florian, Marc, Sebastian, Lukas, Maxi, Paulo und Henry

Wir suchen weiterhin Spieler der Jahrgänge 2009/2010, die unser Team verstärken. Melde dich gerne bei mir, Steffen Kazmaier 0170/3411787 oder komm einfach Dienstag oder Donnerstag zum Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

KategorienmD